Kommode/Hersteller/Preis gesucht
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Flohmarkt007 Offline
- Neuling
Hallo!
Habe hier eine alte? Kommode von einer Hausausräumung. Viel mehr weiss ich leider auch nicht darüber. Sie ist sehr sauber und ohne grosse Mängel. Ich finde sie sehr schön aber die passt bei mir zuhause nicht rein. Wollte gerne mehr darüber erfahren, um auch zu wissen ob sich ein verkauf lohnt. Im Schrank selbst steht „Mercury“, habe aber nichts vergleichbares gefunden. Danke schonmal für eure hilfe!
Liebe grüsse
Habe hier eine alte? Kommode von einer Hausausräumung. Viel mehr weiss ich leider auch nicht darüber. Sie ist sehr sauber und ohne grosse Mängel. Ich finde sie sehr schön aber die passt bei mir zuhause nicht rein. Wollte gerne mehr darüber erfahren, um auch zu wissen ob sich ein verkauf lohnt. Im Schrank selbst steht „Mercury“, habe aber nichts vergleichbares gefunden. Danke schonmal für eure hilfe!
Liebe grüsse
- Schmidtchen Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Definiere alt
Auf jeden Fall nichts antikes
Von Wert kann man da auch nicht wirklich sprechen
Sieht nach Poco Style aus den 90ern oder später aus.
Bin mir nicht sicher, ob die Oberfläche überhaupt Holzfunier oder nicht doch eher Kunststoff ist.
Auf jeden Fall nichts antikes
Von Wert kann man da auch nicht wirklich sprechen
Sieht nach Poco Style aus den 90ern oder später aus.
Bin mir nicht sicher, ob die Oberfläche überhaupt Holzfunier oder nicht doch eher Kunststoff ist.
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo :slightly_smiling_face:
wäre auch nicht schlecht, das Möbel ganz sehen zu können & Maße zu wissen - sieht mehr nach einem Sideboard aus
schau da mal zum Vergleich; da ist das Furnier ja lange nicht so hochglänzend-aufregend, aber die Form & der Name in etwa [Gäste sehen keine Links]
und wenn man genau guckt, läuft mehr unter dem Namen 'Mercury' an Möbeln da draußen frei rum - [Gäste sehen keine Links]
k.A. wer der Hersteller oder Händler war oder ist, aber das könnte man ev. ja noch versuchen herauszupfriemeln. Nicht unwahrscheinlich ein italienischer Hersteller - da was gefunden [Gäste sehen keine Links] - der existiert aber wohl nicht mehr
Gruß
nux
- Flohmarkt007 Offline
- Neuling
Hallo! Vielen dank für die super Antworten! Werde mich noch ein wenig einlesen. Danke
Liebe grüsse
Liebe grüsse
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 174 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux