versilberte Zuckerdose?
Fundgrube für Sammler! Hier findest du alles rund ums Sammeln von Metallwaren, was nicht in die anderen Foren passt. Ob kuriose Objekte, seltene Materialien oder ungewöhnliche Verwendungszwecke – tausche dich mit anderen Sammlern aus, präsentiere deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Metallwaren.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Punzen, Beschädigungen und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Platan Offline
- Neuling
versilberte Zuckerdose?
Guten Tag,
wie nennt man diesen Gegenstand und was für eine Funktion hat er? Ich dachte zunächst, dass es vielleicht ein Zuckerbehälter sei, aber da würde ja nur wenig Zucker hereinpassen.
Und weiß vielleicht auch jemand aus welcher Zeit dieser Gegenstand stammen könnte?
Ich habe diesen Gegenstand aus einem Nachlass erhalten. Die verstorbene Person hat gerne Antikmärkte und Auktionen besucht. Mehr weiß ich leider nicht.
Höhe ca. 12 cm.
Ist nur versilbert, kein Stempel.
Vielen Dank und viele Grüße
wie nennt man diesen Gegenstand und was für eine Funktion hat er? Ich dachte zunächst, dass es vielleicht ein Zuckerbehälter sei, aber da würde ja nur wenig Zucker hereinpassen.
Und weiß vielleicht auch jemand aus welcher Zeit dieser Gegenstand stammen könnte?
Ich habe diesen Gegenstand aus einem Nachlass erhalten. Die verstorbene Person hat gerne Antikmärkte und Auktionen besucht. Mehr weiß ich leider nicht.
Höhe ca. 12 cm.
Ist nur versilbert, kein Stempel.
Vielen Dank und viele Grüße
-
- Willi Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
versilberte Zuckerdose?
ich vermute, dass es ein Zigarettenhalter ist
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag