Stempel in Madonnen-Figur
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Steini1762 Offline
- Neuling
ich habe von meiner Großmutter eine Madonna aus Gips geerbt. Diese ist etwa 57 cm hoch und in tadellosem Zustand.
Nun versuche ich heraus zu finden, wo die Madonna herstammt. Am Rücken der Figur ist ein Stempel eingedrückt, den ich aber bis jetzt noch niergens finden konnte. Vielleicht kennt ja jemand im Forum diesen Stempel.
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
nur kurz erst zu Deinem bearbeiteten Foto - das war etwas zu viel oder zu wenig. Daher noch ein Bsp. dazu, wo man das SW besser erkennen kann [Gäste sehen keine Links] - im Text dann auch eine mögliche Auflösung mit "Siegfried Wallendorf (Kevelaer)".
Dazu in einem Buchauszug was [Gäste sehen keine Links]
da kommt man online sicht weiter ran, aber lesen kannst Du es ja [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 10 Antworten
- 984 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Querulant