Küchenbuffet: Verkaufen oder doch entsorgen?
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Sonneth Offline
- Neuling
Hallo allerseits,
dieses schöne Küchenbuffet stammt von meinen Großeltern, welche so ca. Mitte bis Ende der 1920er Jahre geheiratet haben. Dann gelangte es in den Besitz meiner Eltern, wo es bis heute genutzt wird. Leider war es bereits in den 1970er Jahren modern, alte Möbel aufzupeppen, und da wir damals ja "nüscht" hatten, wurde es mit Latexfarbe gestrichen. Die Wohnung wird demnächst aufgelöst und ich frage mich, ob man das gute Stück zum Verkauf anbieten kann oder ob es der Entsorgung anheim fallen muss. Wäre sehr nett, wenn jemand mit Ahnung kurz was dazu schreiben könnte.
Dankeschön schonmal!
Sonneth
dieses schöne Küchenbuffet stammt von meinen Großeltern, welche so ca. Mitte bis Ende der 1920er Jahre geheiratet haben. Dann gelangte es in den Besitz meiner Eltern, wo es bis heute genutzt wird. Leider war es bereits in den 1970er Jahren modern, alte Möbel aufzupeppen, und da wir damals ja "nüscht" hatten, wurde es mit Latexfarbe gestrichen. Die Wohnung wird demnächst aufgelöst und ich frage mich, ob man das gute Stück zum Verkauf anbieten kann oder ob es der Entsorgung anheim fallen muss. Wäre sehr nett, wenn jemand mit Ahnung kurz was dazu schreiben könnte.
Dankeschön schonmal!
Sonneth
Zuletzt geändert von Sonneth am Montag 16. Oktober 2023, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
- redfox Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo, bitte möglichst keine externen Bilder!
- Sonneth Offline
- Neuling
Sorry, habs geändert!
- Schmidtchen Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Ein echt schönes Stück.
Ich bin mir nicht sicher ob sich dafür ein Käufer finden lässt, aber man kann ja auch mit einem niedrigen Preis anbieten oder es verschenken.
Alle mal besser als zu entsorgen
[Gäste sehen keine Links]
Ich bin mir nicht sicher ob sich dafür ein Käufer finden lässt, aber man kann ja auch mit einem niedrigen Preis anbieten oder es verschenken.
Alle mal besser als zu entsorgen
[Gäste sehen keine Links]
- dematerialisierer Offline
- aktives Mitglied
Die Farbe ist natürlich gewöhnungsbedürftig, aber scheinbar mit etwas Liebe aufgetragen. Und wer´s lieber anders mag, muss halt neu anmalen. Aber verschenkt bekommt man das allemal.
- Sternbergler Offline
- aktives Mitglied
Das Grün ist doch sehr schön und gut anzusehen - wenn das nicht so weit weg wäre - würde ich dem Büffet einen Asylplatz anbieten. Auf alle Fälle deutlich schöner wie abgelaugt und freie Sicht auf minderwertiges, astreiches Holz.
- Hamster56 Offline
- aktives Mitglied
Ich finde das Buffet wunderschön. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Du es verkaufen kannst. Ich würde es mal bei den Kleinanzeigen einstellen, sehe da öfters, das alte Buffets ihren Besitzer wechseln. Zum entsorgen auf jeden Fall zu schade!
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 387 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Loppi
-
-