polnische Ulanen im Schnee 1921, Künstler Jerzy Kossak
Eintauchen in die Welt der Kunst! Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Weinstock Offline
- erfahrenes Mitglied
Meine Tante schenkte mir dies Bild.
Es zeigt meiner aktuellenMeinung nach polnische Ulanen. Öl auf Hartpappe, hinter Glas, Rückseite mit Papier abgeklebt.
Nur kann ich die Unterschrift mal wieder nicht entziffern.
Jury Ka.......
Auch für Infos über den Maler wäre ich dankbar.
Danke euch
Es zeigt meiner aktuellenMeinung nach polnische Ulanen. Öl auf Hartpappe, hinter Glas, Rückseite mit Papier abgeklebt.
Nur kann ich die Unterschrift mal wieder nicht entziffern.
Jury Ka.......
Auch für Infos über den Maler wäre ich dankbar.
Danke euch
Zuletzt geändert von Weinstock am Donnerstag 19. Oktober 2023, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Das letzte Hemd hat keine Taschen, aber die Freude des Sammlers liegt darin ein besonderes Stück eine Zeit sein Eigen zu nennen.
- Schmidtchen Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Kosaken im Schnee 1921, Künstler Jury ????
Jerzy KOSSAK
[Gäste sehen keine Links]
Ich glaube das isser
Hier mal Preise
Ich denke der Tante solltest du danken :*
Hier noch ein paar Bilder
Und Wikipedia
Ich glaube das isser
Hier mal Preise
Ich denke der Tante solltest du danken :*
Hier noch ein paar Bilder
Und Wikipedia
- Weinstock Offline
- erfahrenes Mitglied
Danke dir, jetzt habe ich neue Ansätze zum Inhalt des Bildes.
Es handelt sich hier vermutlich um polnische Ulanen aus dem polnisch sowjetischen Krieg von 1919 bis 1921.
Ich frage mich nur, warum weis gelbe Fahnen an den Lanzen? Ein spezielles Regiment? ':) Wobei beim dritten verlinkten Bild die Reiter auch weis gelbe Lanzenfahnen haben.
Bei preussischen Militärs wäre mir das leichter gefallen, aber zu diesem Krieg fehlt mir die Lektüre.
Das Bild kommt trotzdem in meine Sammlung, da es mich von Anfang an ansprach.
Es handelt sich hier vermutlich um polnische Ulanen aus dem polnisch sowjetischen Krieg von 1919 bis 1921.
Ich frage mich nur, warum weis gelbe Fahnen an den Lanzen? Ein spezielles Regiment? ':) Wobei beim dritten verlinkten Bild die Reiter auch weis gelbe Lanzenfahnen haben.
Bei preussischen Militärs wäre mir das leichter gefallen, aber zu diesem Krieg fehlt mir die Lektüre.
Das Bild kommt trotzdem in meine Sammlung, da es mich von Anfang an ansprach.
Das letzte Hemd hat keine Taschen, aber die Freude des Sammlers liegt darin ein besonderes Stück eine Zeit sein Eigen zu nennen.
-
- nux Offline
Hallo zusammen :slightly_smiling_face:
na, da isses ja schon ... wollte vorhin gerade beginnen mit 'nicht Kosaken, sondern Ulanen' denn die Jungs haben ja Lanzen (und die anderen hätten auch andere Mützen) und wohl polnische - aber der Name des Malers eben Kossak ... wollte das Wortspiel doch noch loswerden, bevor der Sturm mich hier vllt. verweht ':)
noch viel mehr Gemälde natürlich im Heimatland [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
na, da isses ja schon ... wollte vorhin gerade beginnen mit 'nicht Kosaken, sondern Ulanen' denn die Jungs haben ja Lanzen (und die anderen hätten auch andere Mützen) und wohl polnische - aber der Name des Malers eben Kossak ... wollte das Wortspiel doch noch loswerden, bevor der Sturm mich hier vllt. verweht ':)
noch viel mehr Gemälde natürlich im Heimatland [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
-
- Pontikaki Verified Offline
Unn - büssu noch doar :wind_blowing_face: :cloud_rain: :cloud_tornado:
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 1192 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Der Wächter 1
-
-