Lithographie Viadukt über das Enztal bei Bietigheim - Kopie
Eintauchen in die Welt der Kunst! Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Loppi Offline
- aktives Mitglied
Hallo,
die Frage ist dieses Mal eine ganz andere.
Ich habe tatsächlich das Bild im Internet gefunden.
[Gäste sehen keine Links]
Natürlich ist es kein Original, der Titel auch nur unter das Bild geklebt. Der Rücken ist mit Paketband befestigt. Aber es könnte doch älter und schon länger in Familienbesitz sein.
Die Frage ist nun wieder: Was tun? Das Bild möchte ich nicht aufhängen und zum Aufbewahren wie es ist, ist es zu groß.
Am liebsten würde ich das Bild/den Druck rollen und in einer Kartonrolle aufbewahren. Aber dann geht wohl der Titel ab. Evtl. ist der Wert so gering dass es gar nichts ausmacht?
Gibt es eine gute Idee was am besten wäre? Natürlich kann uns keiner die Entscheidung abnehmen.
die Frage ist dieses Mal eine ganz andere.
Ich habe tatsächlich das Bild im Internet gefunden.
[Gäste sehen keine Links]
Natürlich ist es kein Original, der Titel auch nur unter das Bild geklebt. Der Rücken ist mit Paketband befestigt. Aber es könnte doch älter und schon länger in Familienbesitz sein.
Die Frage ist nun wieder: Was tun? Das Bild möchte ich nicht aufhängen und zum Aufbewahren wie es ist, ist es zu groß.
Am liebsten würde ich das Bild/den Druck rollen und in einer Kartonrolle aufbewahren. Aber dann geht wohl der Titel ab. Evtl. ist der Wert so gering dass es gar nichts ausmacht?
Gibt es eine gute Idee was am besten wäre? Natürlich kann uns keiner die Entscheidung abnehmen.
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hi Loppi,
das ist sehr wahrscheinlich ein Originaldruck aus der Zeit wie der von Dir gefundene bei LEO-BW, also aus der Mitte des 19. Jahrhunderts.
Und das Thema Eisenbahn ist sehr verbreitet. Falls Du die Litho abgeben willst, findest Du sicher einen Liebhaber.
Es könnte sogar sein, dass auf dem Blatt der Originaltitel noch zu finden ist. Da hat jemand nur keinen passenden Rahmen gehabt und wollte das Passepartout doch verwenden.
Dann ist der aufgeklebte Titel nur eine Kopie vom Original.
Muss nicht sein, aber schauen würde ich allemal.
Rollen würde ich nicht empfehlen, aber vielleicht hast Du eine Schublade, die groß genug ist um das Blatt unten flach reinzulegen.
Zwischen 2 Schichten säurefreien Papiers.
Gruß
Lins
das ist sehr wahrscheinlich ein Originaldruck aus der Zeit wie der von Dir gefundene bei LEO-BW, also aus der Mitte des 19. Jahrhunderts.
Und das Thema Eisenbahn ist sehr verbreitet. Falls Du die Litho abgeben willst, findest Du sicher einen Liebhaber.
Es könnte sogar sein, dass auf dem Blatt der Originaltitel noch zu finden ist. Da hat jemand nur keinen passenden Rahmen gehabt und wollte das Passepartout doch verwenden.
Dann ist der aufgeklebte Titel nur eine Kopie vom Original.
Muss nicht sein, aber schauen würde ich allemal.
Rollen würde ich nicht empfehlen, aber vielleicht hast Du eine Schublade, die groß genug ist um das Blatt unten flach reinzulegen.
Zwischen 2 Schichten säurefreien Papiers.
Gruß
Lins
- Loppi Offline
- aktives Mitglied
Danke, dann weiss ich nun was ich damit machen werde und wie ich es verstaue.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 319 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von redfox
-
-