Was für ein Gegenstand ist das ? Silberfarbener WMF Löffel
Fundgrube für Sammler!
Hier findest du alles rund ums Sammeln von Metallwaren, was nicht in die anderen Foren passt. Ob kuriose Objekte, seltene Materialien oder ungewöhnliche Verwendungszwecke – tausche dich mit anderen Sammlern aus, präsentiere deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Metallwaren.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Punzen, Beschädigungen und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Raymond_Jollerhein Offline
- aktives Mitglied
Hey an alle,
einen habe ich noch für heute. Und zwar folgendes ca. 23cm langes, massiv-metallenes Objekt mit zwei unterschiedlich großen "Löffeln" an den Enden.
Geht mir da weniger um den Wert, sondern vielmehr darum WAS zum Teufel das ist bzw. wofür es verwendet wird. Ich habe es mal über Google Lens versucht, aber da kommen nur normale Löffel...
Im Bereich Haushaltswaren bin ich leider nicht so bewandert... aber selbst meine Mama und einige Kollegen wissen nicht was das ist^^
Danke im voraus !
einen habe ich noch für heute. Und zwar folgendes ca. 23cm langes, massiv-metallenes Objekt mit zwei unterschiedlich großen "Löffeln" an den Enden.
Geht mir da weniger um den Wert, sondern vielmehr darum WAS zum Teufel das ist bzw. wofür es verwendet wird. Ich habe es mal über Google Lens versucht, aber da kommen nur normale Löffel...
Im Bereich Haushaltswaren bin ich leider nicht so bewandert... aber selbst meine Mama und einige Kollegen wissen nicht was das ist^^
Danke im voraus !
Immer auf der Jagd nach Schätzen... und Wissen.
-
- Chrispie74 Offline
- erfahrenes Mitglied
Könnte es ein Doppellöffel sein? Von WMF habe ich keinen gefunden, aber ein Beispiel hier
[Gäste sehen keine Links]
Die Form erinnert mich ein bisschen an Löffel, die ich aus dem Medizin-/Laborbereich kenne.
Die Form erinnert mich ein bisschen an Löffel, die ich aus dem Medizin-/Laborbereich kenne.
- rw Verified Offline
- Experte
Für mich sieht es aus wie ein Knochenmarklöffel mit zwei Enden
MfG
rw
MfG
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
-
- dievo Offline
- aktives Mitglied
Hallo,
Hier auch antike Stücke:
MfG, dievo
Es handelt sich wohl wirklich um einen Knochenmarklöffel mit zwei Enden, hier ein ähnliches Stück:
Hier auch antike Stücke:
MfG, dievo
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 7 Antworten
- 2481 Zugriffe