Frage zu Herkunft und Wert
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Micha1982 Offline
- Neuling
Ich bin ganz neu und was porzellan betrifft,recht unwissend. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Wir haben bei unserer Verstorbenen Oma ein Kaffee Service der Marke ELW-Tirschenreuth gefunden.
Meine Frau und ich würden dies gerne verkaufen.Bevorzugt an Sammler,da dieses Service wie neu aussieht. Keine Schäden, keine abgeplatzen Stellen und die Goldverzierungen glänzen wie irre.
Doch leider fehlt mir das Wissen bzw die Erfahrung,dies zu einem vernünftigen Preis anzugeben.
Ich würde mich freuen,hier hilfe zu finden.
-
- Tom3103 Offline
- aktives Mitglied
die Firma heißt Ernst Leitner Wiesau. Angaben zum Wert machen wir keine hier im Forum (Schatzforum nicht Schätzforum) da müsst ihr selber die Suchmaschinen und Onlinehäuser wie xxxx besuchen.
Gruss Tom3103
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
-
- Lacritz Offline
- aktives Mitglied
geht da wohl mehr um Geld als um Erkenntnis, trotzdem hebt es die Verkaufschancen, wenn man weiß, was man anbietet. Die Form heißt "Trianon". Die ist auch ohne Dekorateur ziemlich üppig. Bei der Bodenmarke ist das Wappenschild schon weg und nur das Krönchen geblieben, steht aber noch nicht "Hutschenreuther Group" drauf. Anfang 80er vielleicht.
Viele Grüße
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 1130 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nombre de dios
-
-
-
Nürnberger Silberpokal Frage Alter? Frage Silberschmied?
von Nombre de dios » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 12 Antworten
- 4014 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nombre de dios
-
-
-
- 10 Antworten
- 1652 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-