Hildesheimer rose 100
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Pladdix Offline
- Neuling
Hildesheimer rose 100
Ich bin neu hier und habe beim durchstöbern gelesen, dass es hier einige Experten zu Bestecken Hildesheimer Rose geben soll. Ich habe vor kurzen ein Paar Kuchengabeln gefunden und interessiere mich für deren Herkunft. Kann jemand anhand der angefügten Bilder helfen?
-
- cornetto Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hildesheimer rose 100
die Punze ist ein wenig undeutlich auf deinem Foto - sieht aber aus wie der knieende Jäger des Silberwarenherstellers Jäger & Co aus Viersen.
Siehe auch [Gäste sehen keine Links]
Gabeln sind versilbert ("100") und vermutlich zwischen 1950 und 1970 hergestellt. War damals auch Versandhauskatalogware und es gab unzählige Hersteller.
Gruß Bernd
- Pladdix Offline
- Neuling
Hildesheimer rose 100
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 920 Zugriffe