Wer kann diese Schüsseln einem Hersteller zuordnen?
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik! Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Eddie Offline
- Neuling
Hallo liebe Leute,
Ich hatte dieses Schüsselset vor längerer Zeit auf einem Trödelmarkt gekauft und bin immer noch verliebt. Nun sind mir schon zwei Schüsseln zu Bruch gegangen und ich würde am liebsten das Set erneut kaufen.
Hat irgendwer eine Ahnung wer das gemacht haben könnte? Auf den Schüsseln finde ich leider überhaupt keinen Hinweis.
Ich hatte dieses Schüsselset vor längerer Zeit auf einem Trödelmarkt gekauft und bin immer noch verliebt. Nun sind mir schon zwei Schüsseln zu Bruch gegangen und ich würde am liebsten das Set erneut kaufen.
Hat irgendwer eine Ahnung wer das gemacht haben könnte? Auf den Schüsseln finde ich leider überhaupt keinen Hinweis.
- Bilder
-
- IMG_4228.jpeg (1.29 MiB) 479 mal betrachtet
- wolfgangw Offline
- aktives Mitglied
Also die Anfrage grenzt schon fast ans unverschämte. Wie soll einer von uns in Ihren Küchenschrank kriechen ?
-
- Pontikaki Verified Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Moin Eddie und Herzlich Willkommen im Forum.
Wie Wolfgang es schon etwas drastisch-anschaulich formuliert hat, kann niemand mit so'nem
Foto was anfangen. Da muß schon noch "büschen Butter bei die Fische".
Also vernünftige Fotos von mehreren Seiten, die Maße und auch das woher (Gegnd/Land),
Dann schau auch bitte ganz genau ob irgendwo am Boden eine Marke/Eindruck unter der Glasur
zu erkennen iss. Bis dann......
Wie Wolfgang es schon etwas drastisch-anschaulich formuliert hat, kann niemand mit so'nem
Foto was anfangen. Da muß schon noch "büschen Butter bei die Fische".
Also vernünftige Fotos von mehreren Seiten, die Maße und auch das woher (Gegnd/Land),
Dann schau auch bitte ganz genau ob irgendwo am Boden eine Marke/Eindruck unter der Glasur
zu erkennen iss. Bis dann......
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
- Eddie Offline
- Neuling
Bitte entschuldigt. Dachte das sei schon das markanteste an denen. Es ist etwas sehr schwach eingeprägtes am Unterboden unter der Glasur zu erkennen. Hatte es erst nicht gesehen. 1285 S oder Q - so sieht es jedenfalls für mich aus. Die größte Schale ist 20cm, dann 16 und 12. Die anderen beiden (ich schätze 10 und 18 sind bereits zu Bruch gegangen.
- Eddie Offline
- Neuling
Gekauft hatte ich es auf einem Trödelmarkt in Wismar, wobei mir die Verkäuferin die Herkunft nicht nennen konnte.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 13 Antworten
- 626 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von eldschi
-
-