Delfter Fliese oder nicht ?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Thomas Görs Offline
- Neuling
Ich habe eine Fliese gefunden in einem unverbautem Zustand , die Abmaße sin ca 12,5 x12,5 cm und die Dicke 0,9 bis 1,0 cm.
Nun meine Frage kann die echt sein ?
Die meisten die ich so im Netz gefunden habe , sind meist schon verbaut gewesen und so konnte man die Rückseite nur mit Putzresten oder geschliffen sehen.
Für eine Eischätzung wäre ich dankbar.
Mit Gruß
Thomas
- marker Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
wäre ganz schön noch ein Foto des Motivs ganz gerade von oben dazu zu haben, nicht so schräg. Bilder auch ggf. umspeichern, damit sie hier gerade hochladen.
ansonsten - zuerst sollte man den Fliesenhersteller zu identifizieren - je nachdem, ob der in Delft (gewesen) wäre oder nicht, kann es 'echt Delft' sein - ansonsten 'im Delfter Stil'.
das Logo geradegerückt zeigt unter Krone ein Schild mit zwei gekreuzten T's - und damit ist es schnell klar - königlich zwar auch, aber das ist Royal/Koninklijke Tichelaar B.V. Makkum - verschiedene Varianten [Gäste sehen keine Links]
inzwischen nur noch ein T [Gäste sehen keine Links]
ein Bsp. noch einer so einer Fliese [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 7 Antworten
- 1390 Zugriffe