Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Brauche auch mal Hilfe.........

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Christinenrw Offline

Brauche auch mal Hilfe.........

Beitrag von Christinenrw »

Hallo!Ich hoffe es geht jetzt.....gestern wollte ich einen Beitrag einsetzen aber wurde gesperrt
als Spammer,hihi.....ich suche etwas zu meinem Traumporzellan.Ich bekam es von meiner Nachbarin,
die hat es von jemand anderem bekommen...etwas verzwickt-niemand wollte das Schätzchen nun
ist es bei mir,und es ist traumhaft.........nur bekam niemand etwas darüber heraus,keiner weis
wie alt es ist,oder kennt den Namen........na,und Zusatzteile sind auch keine zu finden-leider!
Marke ist Eschenbach, Farbe Kobalt-blau mit gold und Relief......eine 7 und eine Krone gestempelt....
habe aber Bilder dazu,versuche mal eines ein zu setzen...ich hoffe ich werde nicht wieder gesperrt........
:cry:
Habe in meinem Profil noch ein Bild wo der Rand und das Muster besser zu sehen ist.
Es wäre schön wenn mir jemand hier weiter helfen könnte,schon einmal vielen Dank im voraus
Lieben Gruss Christine
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo Christine, ich habe etwas gefunden, muss aber Deinen Stempel sehen. Kannst Du ein Bild davon einstellen ?

Gruesse
rw
  • Christinenrw Offline

Ja.........habe ich

:D Das wäre ja super,natürlich werde sofort das Bild einstellen!
Danke,danke,danke........
  • rw Verified Offline
  • Experte

es gehoert zu Oscar Schaller & Co. Nachf. Windischeschenbach nach 1945 bis heute mit gruener unterglasur. Ein genaures Datum kann ich leider nicht geben. Den Dekor habe ich noch nicht gefunden, es wird schwierig sein.
Du koenntest ja mal bei der Oscar Schaller & Co. anfragen vielleicht bekommst Du eine Antwort.

Viele Gruesse
rw
Zuletzt geändert von rw Verified am Montag 28. Mai 2007, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
  • rw Verified Offline
  • Experte

Google mal Eschenbach Porzellan, es gibt da viel zu sehen. Auch sehe mal hier rein: http://www.hood.de/browse/14399/eschenbach.htm
und noch etwas falls es interesiert. Eschenbach gehoert nun zu der Winterling Gruppe.

Gruesse
rw
  • Christinenrw Offline

Danke!

Ich bin froh endlich etwas über das Service erfahren zu haben.Werde bei Schaller mal nachfragen
ansonsten eben in Hood und Ebay usw.suchen.Wird wohl nicht einfach werden,aber ich liebe dieses
Service :lol: .........Vielen Dank nochmal für die Tips und die Beratung!Schöne Pfingsten wünscht Christine
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Schatulle - Brauche Hilfe!
      von Steffi2022 » » in Diverses 🗃️
    • 4 Antworten
    • 486 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Bin verwirrt - Vase mit unbekannter Signatur und Herstellermarke - Brauche Hilfe
      von sanruz » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten
    • 776 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Schöner Römer,brauche aber Hilfe
      von bootsfrau40 » » in Antikes Glas 🥃
    • 16 Antworten
    • 3217 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von bootsfrau40
    • brauche wieder mal Eure Hilfe
      von Predator » » in Lesehilfe für historische deutsche Schriften 🔎
    • 9 Antworten