Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Hutschenreuther Hohenberg

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• dennis-vincent Offline

Beitrag von dennis-vincent »

Guten Tag allen Forumsmitgliedern! Ich bin heute zum ersten Male hier und habe eine Frage, die ich mir selbst -trotz googlen bei Hutschenreuther- nicht beantworten konnte: Wir besitzen eine Service-Schale, ca. 36 x 24 cm, von Hutschenreuther. Unten befindet sich ein Symbol mit einer Krone, darunter die Buchstaben C/M, darunter die Buchstaben HR. Unter dem Symbol die Inschrift "Hutschenreuther Hohenberg 1814 1939 " Die Schale ist oval, weißgrundig mit blauen Rosenornamenten versehen. Kann mir jemand zur Seltenheit bzw. zum Wert eines solchen Stückes etwas sagen? Ich habe auch bei Ebay nichts von "Hutschenreuther Hohenberg" gefunden. Vielen Dank für Antworten schon jetzt -dennis-vincent-
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo, dieser Stempel wurde von 1939-1945 benutzt, ohne ein Bild kann man leider nicht mehr sagen.

Gruesse
rw
  • dennis-vincent Offline

Hallo RW, vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie kann ich hier im Forum Bilder einstellen? Vielen Dank für Antwort schon jetzt. -dennis-vincent-
  • rw Verified Offline
  • Experte

es ist nicht schwierig Bilder in die Nachricht zu laden, unter dem Eingabefeld steht ein kleiner Link " Add image to post". Drueck auf das, das Bild auswaehlen und das ist alles.

VG
rw
  • dennis-vincent Offline

Hallo RW, vielen Dank für die Hilfe! Werde nachher gleich mal zwei Bilder machen und es versuchen. Bis dahin viele Grüße -dennis-vincent-
  • dennis-vincent Offline

Hallo RW, hier sollten jetzt zwei Bilder kommen. Der Stempel ist leider von mir nicht deutlicher aufzunehmen, aber den Aufdruck hatte ich ja schon beschrieben. Viele Grüße -dennis-vincent-
  • rw Verified Offline
  • Experte

sehe mal auf dieser Seite rein, sie zeigen 250,000 Dekors (alte und neue) mit Preisen. http://www.replacements.com/china/HUT.htm?s1=kx&404& .
Es ist eine englische Seite. Die alphabetische Reihenfolge steht unten auf der seite. Velleicht findest du den Names des Dekor.

Die Schale schaetze ich zwischen 65 - 85Euro

Gruesse
rw
  • dennis-vincent Offline

Hallo RW, vielen Dank für die Adresse. Hab schon mal reingeschaut, aber da brauche ich etwas mehr Zeit für. Vielen Dank nochmals! Viele Grüße -dennis-vincent-
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Hutschenreuther Hohenberg
      von Wolfgang309 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 1 Antworten
    • 512 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Hutschenreuther Hohenberg 1048 / k102 78
      von Sandra 2025 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 5 Antworten