Altes Schlafzimmer + Esszimmer-Möbel
Du hast eine Frage zu einem antiken Gegenstand, der in keine der anderen Kategorien passt? Du möchtest dich mit anderen Sammlern über verschiedene Antiquitäten austauschen oder einfach nur über interessante Fundstücke plaudern?
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu Antiquitäten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Jens Offline
Altes Schlafzimmer + Esszimmer-Möbel
Hallo zusammen,
ich habe ein paar alte Möbel, die ich verkaufen möchte.
Leider habe ich keine Ahnung, was diese Möbel wert sind.
Das Schlafzimmer ist aus den 20er Jahren und wurde im Louis-Seize-/Empirestil gefertigt (hier ein Artikel über die Restauration eines ähnlichen Schlafzimmers den gleichen Herstellers:
[Gäste sehen keine Links]
Die Esszimmermöbel sind aus Nussbaum (oder doch Kirsche?).
Hat jemand eine Idee, wie man den Wert diese Möbel bestimmen lassen kann und wo man einen potenziellen Käufer findet?
Mit freundlichen Grüßen
Jens Müller
ich habe ein paar alte Möbel, die ich verkaufen möchte.
Leider habe ich keine Ahnung, was diese Möbel wert sind.
Das Schlafzimmer ist aus den 20er Jahren und wurde im Louis-Seize-/Empirestil gefertigt (hier ein Artikel über die Restauration eines ähnlichen Schlafzimmers den gleichen Herstellers:
Die Esszimmermöbel sind aus Nussbaum (oder doch Kirsche?).
Hat jemand eine Idee, wie man den Wert diese Möbel bestimmen lassen kann und wo man einen potenziellen Käufer findet?
Mit freundlichen Grüßen
Jens Müller
- rw Verified Offline
- Experte
Hallo Jens,
Buffet Anrichte, Sideboard un Kommode stammen m.E. aus den 1920-30er Jahren. Wert, in den oben zusehenden Zustand vielleicht 200-300 € zusammen.
Da ich seit gestern ohne Computer war, kann ich erst Morgen nach den weissen Moebeln von Robert Scherer...... der mir leider nicht bekannt ist..... sehen.
Bis dann,
MfG und herzlich Willkommen im Forum!
rw
Buffet Anrichte, Sideboard un Kommode stammen m.E. aus den 1920-30er Jahren. Wert, in den oben zusehenden Zustand vielleicht 200-300 € zusammen.
Da ich seit gestern ohne Computer war, kann ich erst Morgen nach den weissen Moebeln von Robert Scherer...... der mir leider nicht bekannt ist..... sehen.
Bis dann,
MfG und herzlich Willkommen im Forum!
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
- rw Verified Offline
- Experte
Hallo Jens,
Nach langen suchen habe ich leider nichts vergleichbares und auch nichts über den Hersteller Robert Scherer gefunden, und moechte mich daher über den Wert nicht äussern.
Frag doch mal bei der von Dir oben gegebene URL an. Vielleicht kann Dir der Restaurator weiterhelfen.
MfG
rw
Nach langen suchen habe ich leider nichts vergleichbares und auch nichts über den Hersteller Robert Scherer gefunden, und moechte mich daher über den Wert nicht äussern.
Frag doch mal bei der von Dir oben gegebene URL an. Vielleicht kann Dir der Restaurator weiterhelfen.
MfG
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
- Jens Offline
- rw Verified Offline
- Experte
Hi Jen,
einen Wert hat es ganz sicher, aber man sollte erstmal heraus finden ob es wirklich Moebeln von Robert Scherer sind.
Mich interessiert das auch sehr und werde mal weiter danach sehen. Vielleicht stolpere ich doch noch auf etwas.
MfG
rw
einen Wert hat es ganz sicher, aber man sollte erstmal heraus finden ob es wirklich Moebeln von Robert Scherer sind.
Mich interessiert das auch sehr und werde mal weiter danach sehen. Vielleicht stolpere ich doch noch auf etwas.
MfG
rw
- Gast Offline
- rw Verified Offline
- Experte
Der Restaurator im Zeitungsartikel scheint sich über den Hersteller und seine Arbeit gut auszukennen, darum denke ich das Du dich mal an ihn wenden sollst. Versuch es mal.
MfG
rw
MfG
rw
- Jens Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 0 Antworten
- 174 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von AltesZeug
-