versilberte Loeffel
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- cktemple Offline
- aktives Mitglied
versilberte Loeffel
Meine Mutter ist ganz begeistert von der Hilfe die ich hier mit meinen Sachen bekommen habe und hat natuerlich jetzt so einiges aus Ihrer bunt gemischten Sammlung ausgegraben. Fange mal mit diesen 6 Teeloeffeln an. Hab schon rausgefunden das sie versilbert sind aber sonst auch leider nicht mehr
Liebe Gruesse
- rw Verified Offline
- Experte
Ohne einen weiteren Stempel kann ich Dir nicht sagen wer der Hersteller ist. Aber die Löffel dürften englisch oder amerikanisch sein, das sagt das Kürzel EPNS.
EPNS steht für Elektropattiertes Nickelsilber. A1 bezeichnet das hochwertigste des Herstellers (normalerweise die Stärke vom Überzug). Niedrigere quallities werden normalerweise A, 1 oder B. beschriftet.
Über Zeit wurden diese Löffel schwer reproduziert, es ist daher schwierig zu sagen aus welcher Jahreszeit sie stammen, ohne sie sehen zu können.
MFG
rw
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 496 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von marker