Versilberte Igel aus Italien
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Christian2019 Offline
- erfahrenes Mitglied
VLG
Sibylle
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
das kannst Du hier nachsehen, runter bis zur Nummer 12/13
[Gäste sehen keine Links]
Leider kann man die letzten Buchstaben und auch die mittlere Zahl nicht erkennen. Also zumindest ich nicht.

Mit den Buchstaben gehst Du oben in der Leiste in die Province.
Das Folgende ist nur ein Beispiel für die Vorgehensweise!
Wenn Du nur z.B. "FI" für Firese anklicken würdest, bekämst Du das
[Gäste sehen keine Links]
Dann schaust Du bei der Nummer z. B. "11" nach und bekommst Informationen zur Firma und zur Zeit
>> Via Rossini 12 (1949) moved to Viale Petrarca, 118 (1971) FIRENZE 29/04/1935 out between 1991 and 2000 <<
Das war eben alles nur ein Beispiel!
Das selbe machst Du mit Deinen zwei Buchstaben und der mittleren Zahl, wenn Du sie lesen kannst.
Du kannst aber auch versuchen bessere Fotos zu machen, oder uns das mitteilen, was Du liest.
Gruß
Lins
- Christian2019 Offline
- erfahrenes Mitglied
hm, ich bin einbißchen mit dem überall nachschauen etc. überfordert, weil zu viel auf mich zugekommen ist, was ich jetzt täglich aufarbeiten muss. Aber schau mal besser bekomme ich die Stempel nicht aufs Foto.
Bei dem einen Stempel kann man vlt. die Buchstaben erkennen, der andere ist nix zu machen. Dürfte aber alles der ein und der Gleiche Designer sein.
VLG
-
- nux Offline
in dem Fall nicht versilbert, sondern 800er Silber. Die Punze ist ja eindeutig Italien mit dem Stern vorn, dann Nummer des Goldschmieds & dann Provinz. Ich lese 420 FI und außer in der Liste, die@lins Dir ja aufgezeigt hat, auch da erwähnt, etwa in der Mitte unter "Lelli Fiorenzo " [Gäste sehen keine Links]
Richtig dazu finden lässt sich nichts; weiß auch nicht, ob das überhaupt stimmt, denn - wenn ich mit die Markenlöschung für den Namen ansehe, dann hatte der eine andere, nämlich 623. Entweder hatte er / das Unternehmen nochmal eine neue bekommen (Sohn /Nachfolger z.B. ) oder eben - ??
Jedoch weil andere in dem Verzeichnis auch nachsehen, ein anderes Objekt zum Vergleich. Eine Schildkröte; die ist zwar in 925er und außerdem signiert, aber nun ja. Siehst Du da vllt. bei Deinen Tierchen auch so was?
Gruß
nux
- Christian2019 Offline
- erfahrenes Mitglied
hast Du einen Link für die Schildkröte?
-
- nux Offline
hast Du eine Suchmaschine? [Gäste sehen keine Links]Christian2019 hat geschrieben: ↑Freitag 13. März 2020, 19:03 hast Du einen Link für die Schildkröte?
ansonsten hier "auf dem Silbertablett" [Gäste sehen keine Links]
ach so ja - weiß nicht wie die Tiere beschaffen sind, ob hohl oder gefüllt. Auch die könn(t)en schon galvanoplastisch gemacht sein; aber zu der Zeit hat man das noch nicht via Stempel deklariert; daher vorsichtig mit Gewichten
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 0 Antworten
- 356 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Angelikake
-
-