link?Silberglanz hat geschrieben: ↑Sonntag 3. Juli 2022, 19:04 Laut Wörterbuch hat ein Cherub auch Tierfüße?!?
Alte Brosche mit Cherub auf Löwen
Funkelnde Kostbarkeiten und edle Steine! In diesem Forum dreht sich alles um die faszinierende Welt des Schmucks. Ob antike Broschen, funkelnde Ringe, geheimnisvolle Edelsteine oder moderne Kreationen – hier kannst du deine Leidenschaft mit anderen teilen, dein Wissen erweitern und neue Schätze entdecken!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Schmuckes und deiner Edelsteine bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Schmuckstücks oder des einzelnen Steins zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Punzen, Fassungen und Besonderheiten.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Schmuckstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- el tesoro Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
- Silberglanz Offline
- Neuling
Ist gleich das das erste Suchergebnis bei Google, wenn man Cherub eingibt.
[Gäste sehen keine Links]
Was daran ist, weiß ich nicht.
Was daran ist, weiß ich nicht.
- el tesoro Offline
bei mir kommen nur die spanischen Ergebnisse auch wenn ich auf Deutsch suche -habe eine spanische IP und Google filtert massiv : mein Ergebnis: dickes Kind mit kleinen Engelsflügeln :') von Ziegenhuf nichts zu sehen
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
-
- nux Offline
Hallo :slightly_smiling_face:
in Messing dort vom Motiv her was ziemlich Ähnliches, als Knopf? [Gäste sehen keine Links]
nochmal als 'white metal' und soll französisch sein? [Gäste sehen keine Links]
noch ein Knopf? [Gäste sehen keine Links] und noch ein anderer? [Gäste sehen keine Links] - das Kerlchen war beliebt...
mehr [Gäste sehen keine Links]
Dionysos, Cupido, Amoretten, Putti, Heilige u.a. - auf Löwen reitend sieht man viele Darstellungen - aber ein Bocksbeiniger? ein kleiner Pan? Satyrn waren ursprünglich die mit dem Pferdeschweif und anderen Attributen; später dann eben auch mit Hufen.
Na, Meissen hat welche gemacht, musikalische dazu [Gäste sehen keine Links] - und [Gäste sehen keine Links]
ansonsten kann ich da so erstmal keinen Ursprung oder Vorlage finden.
Gruß
nux
in Messing dort vom Motiv her was ziemlich Ähnliches, als Knopf? [Gäste sehen keine Links]
nochmal als 'white metal' und soll französisch sein? [Gäste sehen keine Links]
noch ein Knopf? [Gäste sehen keine Links] und noch ein anderer? [Gäste sehen keine Links] - das Kerlchen war beliebt...
mehr [Gäste sehen keine Links]
Dionysos, Cupido, Amoretten, Putti, Heilige u.a. - auf Löwen reitend sieht man viele Darstellungen - aber ein Bocksbeiniger? ein kleiner Pan? Satyrn waren ursprünglich die mit dem Pferdeschweif und anderen Attributen; später dann eben auch mit Hufen.
Na, Meissen hat welche gemacht, musikalische dazu [Gäste sehen keine Links] - und [Gäste sehen keine Links]
ansonsten kann ich da so erstmal keinen Ursprung oder Vorlage finden.
Gruß
nux
- Silberglanz Offline
- Neuling
Danke! Ja, wirklich beliebt
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-