Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Unbekannte Stein-Kreatur

Dreidimensionale Kunstwerke zum Leben erwecken! ✨ Hier treffen sich Sammler und Liebhaber von Skulpturen und Plastiken aus allen Epochen und Stilrichtungen. Ob antike Büsten, moderne Figuren oder abstrakte Formen – tausche dich mit anderen Kunstbegeisterten aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der dreidimensionalen Kunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Astrid Offline
  • Neuling

Unbekannte Stein-Kreatur

Beitrag von Astrid »

Es kann sicherlich so sein, dass der Stein schon die Form hatte. Was habe ich schon für toll geformte Steine am Strand gefunden. ;)

Was mich nach wie vor aber ziemlich irritiert, ist die Halspartie. Diese Spalte inder offensichtlich etwas steckt, dann die Risse rundherum und der Hals sieht irgendwie nach unten geformt, "gebogen" aus. Wie bekommt man da etwas herein und wie würde man es biegen können. Diese Risse sind nicht natürlich entstanden vermute ich.
  • Astrid Offline
  • Neuling

Unbekannte Stein-Kreatur

Beitrag von Astrid »

Hallo Pontikaki,

könntest du mal testen, ob dies metallische da unterm Kinn eventuell magnetisch ist.

LG
Astrid
  • Pontikaki Verified Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Unbekannte Stein-Kreatur

Beitrag von Pontikaki Verified »

Astrid hat geschrieben: Freitag 4. November 2022, 10:41 könntest du mal testen, ob dies metallische da unterm Kinn eventuell magnetisch ist.
Moin Astrid, nein - die Stelle reagiert nich auf Magnet. Vermutest Du, daß dort ein Stück abgebrochenes
Steinschnitt-Werkzeug steckt?
Astrid hat geschrieben: Donnerstag 3. November 2022, 12:11 Diese Risse sind nicht natürlich entstanden vermute ich.
Ich hab noch x neue Fotos gemacht. Das was Du Risse nennst, sieht für mich eher so aus als hätte sie der
Künstler absichtlich als Falten angelegt. (Bei meinem Hals hat das übrigens kein Künstler sondern die Natur
im Laufe der Jahre geschafft :') )
Vielleicht bringen diese Fotos neue Erkenntnisse.
Amu-Hals (5).JPG
Amu-Hals (5).JPG (2.36 MiB) 597 mal betrachtet
Amu-Hals (4).JPG
Amu-Hals (4).JPG (2.39 MiB) 597 mal betrachtet
Amu-Hals (3).JPG
Amu-Hals (3).JPG (1.53 MiB) 597 mal betrachtet
Amu-Hals (2).JPG
Amu-Hals (2).JPG (1.67 MiB) 597 mal betrachtet
Amu-Hals (1).JPG
Amu-Hals (1).JPG (2.19 MiB) 597 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Pontikaki Verified am Freitag 4. November 2022, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
  • Pontikaki Verified Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Unbekannte Stein-Kreatur

Beitrag von Pontikaki Verified »

Noch:
Amu-Hals (8).JPG
Amu-Hals (8).JPG (2.22 MiB) 596 mal betrachtet
Amu-Hals (6).JPG
Amu-Hals (6).JPG (2.11 MiB) 596 mal betrachtet
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
  • Astrid Offline
  • Neuling

Unbekannte Stein-Kreatur

Beitrag von Astrid »

Hmmm Pontikaki,
ich dachte eher es ist etwas da in die Spalte eingebracht worden und hoffte auf Magnete.
Dann hätte man das Artefakt aufgebracht auf einen Stab an der unteren Kreuzmarkierung, eventuell mit einem Art Pendel rotieren lassen können.
Es ist schon zielführend zu vermuten, dass dieser schwebende Zustand eine Rotation auslösen soll....eine Art Anzeige wohin die Reise geht.
Es sind eindeutig Risse um das "Versteckte" unterm Kinn, was schon darauf hinweist, dass es sich nicht "nur" um schleifen gehandelt hat, womit der "Künstler" ans Werk gegangen ist. (also an meine Falten würde ich ihn nicht lassen, nicht zuletzt weil er mir schon echt unheimlich vorkommt. :grimacing: )
Risse2.png
Risse2.png (729.96 KiB) 589 mal betrachtet
Risse.png
Risse.png (354.48 KiB) 589 mal betrachtet
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Brosche, unbekannter Stein
      von Lord Vetinari » » in Schmuck und Edelsteine allgemein 💍💎
    • 4 Antworten
    • 648 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Lord Vetinari
    • Pinker Stein
      von Opalliebe » » in Schmuck und Edelsteine allgemein 💍💎
    • 17 Antworten
    • 1549 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Tilo
    • Welcher Stein
      von Kijibob » » in Schmuck und Edelsteine allgemein 💍💎
    • 15 Antworten
    • 2029 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von el tesoro
    • Punze Krone bzw. Schiffchen Stein Bergkristall
      von Schmuckfan » » in Silberschmuck ✨
    • 11 Antworten
    • 3708 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmuckfan
    • Herrenring mit Stein
      von redfox » » in Goldschmuck 👑✨
    • 4 Antworten
    • 520 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • Plastik aus Stein kennt jemand den Künstler ?
      von Schaumburg69 » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 3 Antworten
    • 418 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schaumburg69
Zurück zu „Skulpturen und Plastiken 🗿“