Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Vorstellung Allegorie "Ikarus" von Else Fürst

Dreidimensionale Kunstwerke zum Leben erwecken! ✨ Hier treffen sich Sammler und Liebhaber von Skulpturen und Plastiken aus allen Epochen und Stilrichtungen. Ob antike Büsten, moderne Figuren oder abstrakte Formen – tausche dich mit anderen Kunstbegeisterten aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der dreidimensionalen Kunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Pontikaki Verified Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pontikaki Verified »

cornetto hat geschrieben: Dienstag 6. Juni 2023, 20:37 aber ist das dieselbe, wie beim Ikarus aus der Plückbaum-Auktion
Also, ich hab jetzt uuunzählig oft zwischen diesem letzten Foto bei:
[Gäste sehen keine Links]
und Deinem Waden-Foto hin&her gewechselt und ich "freß nen Besen" wenn das nicht die gleiche Figur iss.
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
  • cornetto Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von cornetto »

Pontikaki hat geschrieben: Dienstag 6. Juni 2023, 21:19 uuunzählig oft
...ging mir ganz genauso, fast wie ein Tennis-Match gucken - vllt. sieht das Foto aus der Plückbaum-Auktion tatsächlich dramatischer aus, als der Schaden eigentlich war/ist - ein bisschen Seifenlauge, ein weiches mit Renuwell benetztes Tuch, usw...
tatsächlich muss ich natürlich meine Einlassung "mein Ikarus hat keine Beschädigung an der Wade" zurücknehmen und die Tendenz von @nux fällt wieder in den Vordergrund
nux hat geschrieben: Dienstag 6. Juni 2023, 02:10 das ist u.U. dieselbe Figur, ersteigert und kurz darauf wieder angeboten. Kann man nur spekulieren, ob genau diese eben während Corona weiterflog und kein Brüderchen ist ...
Was dann noch bleiben würde, ist natürlich die Frage, ob das vllt. eine der ggf. 3 (?) an die Ozeanflieger um Hünefeld Ende der 1920er verliehenen Trophäen sein könnte.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Ikarus '92 - Moderne Gemälde unbekannter Künstler(in)
      von kunst_leben » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 10 Antworten
    • 468 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von kunst_leben
    • Handspielpuppen Else Hecht?
      von Jari » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸
    • 3 Antworten
    • 606 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Jari
    • Alter Brief von 1827 an den Fürst von Coburg, Gotha und Lichtenberg
      von Hubman » » in Papier und Urkunden allgemein 📜
    • 9 Antworten
    • 2038 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von estone-sabu
    • Vorstellung der deponierten Sternkarte von C.L. Wüst in Frankfurt a.M.
      von atzenhofer » » in Sonstiges Spielzeug 🧸🎲🎮
    • 3 Antworten
    • 1232 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von atzenhofer
    • Vorstellung Schachspiel/-figuren Silber 800, tlw. vergoldet
      von cornetto » » in Sonstiges Spielzeug 🧸🎲🎮
    • 5 Antworten
    • 1547 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von cornetto
    • Vorstellung
      von Bella Nostalgia » » in Händler stellen sich vor 🤝
    • 0 Antworten