Kerzenständer Bronze mit Punze
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Christian2019 Offline
- erfahrenes Mitglied
ich habe da einen Kerzenständer, der für mich aussieht als wäre er aus Bronze.
Nun habe ich aber gesehen das dieser eine Punze hat und kann diese nicht entziffern was das bedeutet. Kann denn Bronze auch eine Punze haben?
Kann mir da bitte jemand helfen?
Höhe : 22,5 cm
Breite Fuß: 9 cm
Gewicht: 372 gr.
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
-
- Waterloo Offline
- erfahrenes Mitglied
VR mit Krone steht für Victoria Regina. Ich kenne solche Punzen von britischen Waffen und Ausrüstungsgegenständen. Anscheinend wurden solche Punzen aber auch auf zivilen Gegenständen benutzt.
[Gäste sehen keine Links]
Viele Grüße
Waterloo
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 10 Antworten
- 386 Zugriffe
-