GUTRUF.... was habe ich denn da?
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- CWH Offline
- aktives Mitglied
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- CWH Offline
- aktives Mitglied
so das wäre dann mal die Kiste, wie gesagt es, geht mir primär um drei Dinge: Alter, Dekor und dann habe ich auf eigen Teilen noch andere (ältere) Stempel, die ich nicht zuordnen kann...
dann hab ich ein sehr seltsames Messer
Da ich wahrscheinlich nur 5 Bilder pro Beitrag hochladen darf, kommt gleich noch einer ,-))
- CWH Offline
- aktives Mitglied
Dann hier noch einmal das Dekor auf einem Eislöffel:
und hier zwei unbekannte Punzen (ging leider nicht besser vom Fotografieren her)
Ansonsten habe ich auch einige Stücke, die nicht mit GUTRUF vor der Herstellermarke gepunzt sind, sondern mit CLASEN, ansonsten alles identisch !!
Ich hoffe, Ihr könnt helfen.... aber wir können sonst ja mal nach und nach abarbeiten....
Beste Grüße
CWH
-
- nux Offline
[Gäste sehen keine Links]nux hat geschrieben: ↑Freitag 23. Februar 2024, 17:24 von Besteckmustern ist es i.A. sinnvoller, die 3 Standardteile Messer, Gabel, Löffel und die ganz, von vorn und hinten zu zeigen. Zum Fotografieren am besten auch einen glatten einfarbigen Untergrund wie Papier nutzen; das lenkt den Autofokus von Kameras nicht so ab.
Vermutlich dürfte es sich aber um das Modell 'Perl' handeln, da zum Vergleich
Auch - alle Fotos sind echt viel zu klein mit unter 100kb o.ä., zu duster auch - kann man hier fast nichts mit anfangen. Schriften gerade, Beschlag / Schlossschild von der Kiste im Detail ... llein das alles jetzt hier schon wieder schreiben zu müssen, nimmt die Zeit, sich der eigentlichen Sache widmen zu können... bitte einmal an Kopf greifen, ja?
geh raus vor die Tür und versuche Fotos da, Deine Kamera kriegt drinnen nicht genug Licht. Ansonsten durch eine Lupe o. Lesebrille probieren
Die erste Punzierung mit der 800 kannst Du da mal vergleichen, ob es der Auerhahn auf dem Ast von Karl Kaltenbach, Altensteig sein könnte [Gäste sehen keine Links]
die zweite erschließt sich mir nicht - bei sowas auch immer das Besteckteil zeigen; ganz, vorn, hinten und eine brauchbare Detailaufnahme der Stempel
-
- nux Offline
- CWH Offline
- aktives Mitglied
Fangen wir mal mit der Kiste an (das sollten jetzt alles Fotos zwischen 350 und 450 KB sein):
Wenn das so passt, mach ich später mit dem Besteck weiter
- Bilder
-
- Kiste 4von4.jpg (377.75 KiB) 801 mal betrachtet
-
- Kiste 3von4.jpg (416.78 KiB) 801 mal betrachtet
-
- Kiste 2von4.jpg (454.01 KiB) 801 mal betrachtet
-
- Kiste 1von4.jpg (354.17 KiB) 801 mal betrachtet
- CWH Offline
- aktives Mitglied
Die restlichen Silbermarken bekomme ich nicht besonders gut fotografiert.... aber einen Versuch geb ich mir später noch
- Bilder
-
- Fischbesteck und Obstmesser.jpg (377.42 KiB) 795 mal betrachtet
-
- Besteck hinten.jpg (424.21 KiB) 795 mal betrachtet
-
- Besteck vorne.jpg (383.48 KiB) 795 mal betrachtet
- CWH Offline
- aktives Mitglied
die beiden sind auch nicht klar erkenntlich gepunzt, Design ist aber auch wieder eine "Perl"... dürfte deutlich älter sein, asl die anderen Besteckteile
- marker Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 29 Antworten
- 10410 Zugriffe
-