Eine misteriöse Schreibtischlampen (Mid Century?)
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- RetroRookie Offline
- Neuling
Hallo ihr Lieben,
ich bin noch ganz neu hier und hoffe trotzdem sehr auf euren Rat zu dieser Lampen aus meiner Sammlung. Die Lampe ist ein Flohmarktfunde aus dem letzten Jahr. Leider bin ich bei meiner Internetrecherche nicht wirklich fündig geworden. Wäre es möglich, das Produktionszeitfenster zu bestimmen oder sogar die Marke/den Designer festzustellen?
Die hat Beschriftungen am Dimmer und unter dem Fuß.
Ich habe eine kleine Sammlung von Möbeln und Haushaltsartikeln, die ich in den letzten Jahren auf verschiedenen Flohmärkten und französischen Brocantes gesammelt habe. Jetzt fange ich an, mich auch inhaltlich mit meinem Hobby auseinanderzusetzen. Falls ihr mir ein paar gute Internetseiten oder Literaturtipps geben könntet, wäre das wirklich super!
Viele Grüße,
RetroRookie
ich bin noch ganz neu hier und hoffe trotzdem sehr auf euren Rat zu dieser Lampen aus meiner Sammlung. Die Lampe ist ein Flohmarktfunde aus dem letzten Jahr. Leider bin ich bei meiner Internetrecherche nicht wirklich fündig geworden. Wäre es möglich, das Produktionszeitfenster zu bestimmen oder sogar die Marke/den Designer festzustellen?
Die hat Beschriftungen am Dimmer und unter dem Fuß.
Ich habe eine kleine Sammlung von Möbeln und Haushaltsartikeln, die ich in den letzten Jahren auf verschiedenen Flohmärkten und französischen Brocantes gesammelt habe. Jetzt fange ich an, mich auch inhaltlich mit meinem Hobby auseinanderzusetzen. Falls ihr mir ein paar gute Internetseiten oder Literaturtipps geben könntet, wäre das wirklich super!
Viele Grüße,
RetroRookie
Zuletzt geändert von RetroRookie am Montag 17. Juni 2024, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
- estone-sabu Offline
- erfahrenes Mitglied
Zwei misteriöse Schreibtischlampen (Mid Century?)
Hallo RetroRookie
Wenn Du Dir jetzt noch angewohnst den rosa Kasten oberhalb Deiner Anfrage zu lesen und immer nur Ein Objekt vorzustellen ist alles gut.
Achja der rosa Kasten...was wollten wir da nicht noch dazuschreiben....
Mit bestem Gruß
Verna
Wenn Du Dir jetzt noch angewohnst den rosa Kasten oberhalb Deiner Anfrage zu lesen und immer nur Ein Objekt vorzustellen ist alles gut.
Achja der rosa Kasten...was wollten wir da nicht noch dazuschreiben....
Mit bestem Gruß
Verna
- RetroRookie Offline
- Neuling
Zwei misteriöse Schreibtischlampen (Mid Century?)
Hallo Verna,
Sorry! ich lerne noch! Ich dachte, es wäre schöner so als das Forum gleich mit drei Beiträgen zuzuspammen. ich werde den Beitrag berarbeiten und für die zweite Lampe einen Extra-Beitrag machen.
Viele Grüße,
RetroRookie
Sorry! ich lerne noch! Ich dachte, es wäre schöner so als das Forum gleich mit drei Beiträgen zuzuspammen. ich werde den Beitrag berarbeiten und für die zweite Lampe einen Extra-Beitrag machen.
Viele Grüße,
RetroRookie
- Schmidtchen Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Auch das definitiv kein Midcentury
Die Firma Insta gibt es erst seit den 70ern.
Und Leuchten mit Dimmer nochmal 20 Jahre später.
Somit sind wir wieder in den 90ern
Die Firma Insta gibt es erst seit den 70ern.
Und Leuchten mit Dimmer nochmal 20 Jahre später.
Somit sind wir wieder in den 90ern
- RetroRookie Offline
- Neuling
Hier sind nochmal ein paar Detailbilder:
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 2423 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Icke
-
-
-
Zeitlose, Schöne Keramik Vase, Art Deco, Jugendstil oder Mid Century? Kennt jemand den Hersteller?
von Lüneburgerjung » » in Keramik 🏺 - 6 Antworten
- 2816 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lüneburgerjung
-
-
-
- 12 Antworten
- 3139 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von reas
-
-
-
- 10 Antworten
- 4111 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von estone-sabu
-
-
-
- 6 Antworten
- 3721 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sternbergler
-
-
-
Eine zweite misteriöse Schreibtischlampe
von RetroRookie » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 9 Antworten
- 1390 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von emil17
-