schau mal durch die Links von mir... das ist eher so die Richtung, meine ich... und von Fachleutz begutachtet ... keine Kleinanzeige von privat - da die Punzen nicht mit abgebildet sind, gibt das keine Möglichkeit die Angaben zu beurteilen...
*P*
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
schau mal durch die Links von mir... das ist eher so die Richtung, meine ich... und von Fachleutz begutachtet ... keine Kleinanzeige von privat - da die Punzen nicht mit abgebildet sind, gibt das keine Möglichkeit die Angaben zu beurteilen...
also - so ähnlich sind die sich nicht - der Humpen im Link ist stilistisch wohl etwas älter - aber ich bin mir dortNabucatnica hat geschrieben:Hi an die Profis,habe was änliches gefunden:
[Gäste sehen keine Links]
Pikki Mee hat geschrieben:wusste nicht, ob @Nabucatnica ungefähr einschätzen kann, was er da hat... und besser wie ein rohes Ei behandeln sollte![]()
![]()
... wollte halt mal die Größenordnung aufzeigen, falls das Teil aus der Zeit ist... (gab es Nachempfindungen so auch noch später?) ... und Dir ev. Hinweise auf Meister, die so was gemacht haben...
...und der erste Humpen ist stilistisch doch schon recht ähnlich![]()
*Pikki*
Ja - Ich danke Dir auch, dass Du uns dieses interessante Objekt gezeigt hast.Nabucatnica hat geschrieben:Silberpunze,das versuche ich Morgen zu erstellen.Danke und Tchüß für Heute.Over and Out
Danke - also zu sehen ist deutlich ein Vogel, wie ihn die Goldschmiede der Familie Kettwyck in der Mittel des 17. Jh.Nabucatnica hat geschrieben:Hallo allerseits,hier mal noch ein Foto der Punzen.Gruß Nabu