Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Lieblingsbilder - abseits von Hype und Wert... hier Volker Wendt (1945-2016)

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Shaki Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Shaki »

Hallo Bernd,

vielen Dank für’s mit uns teilen. Ich finde Dein Bild auch sehr besonders. Das käme bei mir auch an die Wand.
Ich glaube, Platzprobleme bekommen wir alle über kurz oder lang… da hilft irgendwann nur noch die „Petersburger Hängung“ >:) .
Ich finde es auch schön, dass Du anmerkst „es geht nicht um’s besitzen“ und irgendwo lagern –
Schönes muss man sehen! :heart_eyes:

Liebe Grüße und euch allen einen schönen Tag.
  • Apothekarium Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Apothekarium »

Dann wird Bildersammeln auch nicht so teuer. Man kauft nur dann ein neues Gemälde, wenn es den Platz eines bereits hängenden Gemäldes einnehmen und man das "alte" wieder verkaufen (oder, je nach Wert, verschenken) kann. Hätte ich das mal so gemacht :)
  • cornetto Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von cornetto »

Shaki hat geschrieben: Mittwoch 15. Mai 2024, 08:04 da hilft irgendwann nur noch die „Petersburger Hängung“
...die habe ich schon seit Jahren - und inzwischen die Abstände zwischen den Bildern in mehreren Schritten von 10 auf 5cm verringert (Wände = Schweizer Käse), auch meine Neigung zur Schattenfuge kommt vllt. daher... >:)
Apothekarium hat geschrieben: Mittwoch 15. Mai 2024, 14:40 das "alte" wieder verkaufen
... um Gottes Willen - da müsste ich mich ja von irgendeinem schönen Bild trennen... ;)
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Lieblingsbilder - man mag es oder nicht... hier Prof. Edmund Kesting (1892 - 1970)
      von cornetto » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 1144 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von estone-sabu
    • Hermann Seeger 1875-1945 Öl auf Leinwand Handsigniert
      von Timelife1 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 18 Antworten
    • 727 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von rup Verified
    • August Wedel Gemälde gefunden(1945)
      von MrHede » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten
    • 494 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Gemälde von Debauchet 1945
      von Schmidtchen » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 193 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • antikes Essgeschirr Bavaria Tirschenreuth - Wert? Zeit?
      von Blümchen » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 9 Antworten
    • 1970 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Blümchen
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“