Unbekannte Stein-Kreatur
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
-
- cornetto Offline
- erfahrenes Mitglied
Unbekannte Stein-Kreatur
Bei der "Bodenmarke" hatte ich irgendwie einen Gedanken, ob es sich eventuell um eine Schwerpunktmarkierung handelt und das Teil, wenn es an diesem Punkt auf eine Spitze (oder Kugel oder anderen Stein) gesetzt wird scheinbar "schwebt" - hast du das mal ausprobiert?
Gruß Bernd
- Apothekarium Offline
- aktives Mitglied
Unbekannte Stein-Kreatur
-
- Pontikaki Verified Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Unbekannte Stein-Kreatur
W-A-U Bernd, Du hast es "auf den Punkt gebracht". Bin sofort hurtigen Schenkels in den Garten geeilt und hab's
- auf weichem Untergrund, falls es fällt - ausprobiert (s. Fotos)
Ich hab nen Durchmesser gewählt der der Kreismarkierung entspricht. Und ja, in diesem Punkt isses perfekt in Balance.
Hätte ich ja x (als Waage-Geborene ) selber drauf kommen können.
Ganz großes MERCI!
Wohin diese neue Entdeckung nun führt..............?
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
-
- cornetto Offline
- erfahrenes Mitglied
Unbekannte Stein-Kreatur
(Nachtrag/Bearbeitung: der "Kreis" ist im Gegensatz zu allen anderen "Ritzungen" nicht geschwärzt)
Gruß Bernd
- Astrid Offline
- Neuling
Unbekannte Stein-Kreatur
Als ich dieses Gesicht der keltischen Druidin gesehen habe, dachte ich sofort an deine Skulptur.
Liebe Grüße
Astrid
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 648 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lord Vetinari