"Fadenscheiniges" Bild aus Frankreich
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
-
- Pontikaki Verified Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Eeendlich war ich x wieder in Fronkreisch und habe eine Spur der Plünderung in diesen wunderbaren Emmaüs-Filialen
hinterlassen. Emmaüs unterhält in Frankreich Projekte zur Armutsbekämpfung und Resozialisierung und eben auch
solche "Boutiquen" in denen man gespendete Gebrauchsgegenstände und Entrümplungsgüter erwerben kann und
somit die Projekte unterstützt.
In dem Emmaüs von Morlaix (Bretagne) habe ich eine großes Bildnis für den Preis von nem "Appel und 6 Eiern" gefunden.
Ich habe keine Idee, ob so ein "Stickbild" das Werk eines Hobbyisten ist oder ob es dafür Manufakturen gibt.
Wird sowas von Hand oder Maschine gestichelt? Wie alt ist es? Kann man evtl die Herkunfts-Region an den Türmen erkennen -
ich finde es chagallt ein wenig;-)?
Der Untergrund ist Leinwand, wie sie zum Malen verwendet wird - kein Stramin o.Ä.. Das Gesicht und Hals ist mit einer
Farbe gemalt, die sich, bei dem Versuch mit Wasser Fliegen-Kacka zu entfernen, auflöst. Die Kindergesichter wurden
wohl nach dem Sticken aufgemalt. Die Fäden wirken wollig. Leider ist das Bild von hinten mit Stoff verschlossen, so daß
ich keine Rückseite der Stickerei sehen kann.
Die Leinwand ist auf eine Holzplatte von 50 x 110 cm gespannt.
Habt Ihr ne Idee?
hinterlassen. Emmaüs unterhält in Frankreich Projekte zur Armutsbekämpfung und Resozialisierung und eben auch
solche "Boutiquen" in denen man gespendete Gebrauchsgegenstände und Entrümplungsgüter erwerben kann und
somit die Projekte unterstützt.
In dem Emmaüs von Morlaix (Bretagne) habe ich eine großes Bildnis für den Preis von nem "Appel und 6 Eiern" gefunden.
Ich habe keine Idee, ob so ein "Stickbild" das Werk eines Hobbyisten ist oder ob es dafür Manufakturen gibt.
Wird sowas von Hand oder Maschine gestichelt? Wie alt ist es? Kann man evtl die Herkunfts-Region an den Türmen erkennen -
ich finde es chagallt ein wenig;-)?
Der Untergrund ist Leinwand, wie sie zum Malen verwendet wird - kein Stramin o.Ä.. Das Gesicht und Hals ist mit einer
Farbe gemalt, die sich, bei dem Versuch mit Wasser Fliegen-Kacka zu entfernen, auflöst. Die Kindergesichter wurden
wohl nach dem Sticken aufgemalt. Die Fäden wirken wollig. Leider ist das Bild von hinten mit Stoff verschlossen, so daß
ich keine Rückseite der Stickerei sehen kann.
Die Leinwand ist auf eine Holzplatte von 50 x 110 cm gespannt.
Habt Ihr ne Idee?
Zuletzt geändert von Pontikaki Verified am Samstag 16. April 2022, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin
-
Weitere:
-
Ich hol das Werk noch x hoch - iss vielleicht beim Ostereiersuchen übersehen worden;-)
Liebe Bilder-Detektive, habt Ihr nich irgendne Idee wo ich etwas über diese Art von
Gestaltung erfahren kann. Habt Ihr sowas schon x gesehen? Iss das einfach unterirdischer
Kitsch?
Liebe Bilder-Detektive, habt Ihr nich irgendne Idee wo ich etwas über diese Art von
Gestaltung erfahren kann. Habt Ihr sowas schon x gesehen? Iss das einfach unterirdischer
Kitsch?
- Starkrestauriert Offline
- aktives Mitglied
Auf mich wirkt es wie ein Auftragsbild, einer Einrichtung vielleicht?
Das Stickbild ist schon künstlerisch gestaltet, so wie die Formen aneinander grenzen und gearbeitet sind..
Warum liegt die große Frau, ist sie eine Mutter die vielleicht nicht mehr lebt und die Kinder vielleicht Waisen, die dennoch beschützt sind durch die Vöglein?
Die (mögliche) Provenienz der Türme würde mich auch interessieren..
Das Stickbild ist schon künstlerisch gestaltet, so wie die Formen aneinander grenzen und gearbeitet sind..
Warum liegt die große Frau, ist sie eine Mutter die vielleicht nicht mehr lebt und die Kinder vielleicht Waisen, die dennoch beschützt sind durch die Vöglein?
Die (mögliche) Provenienz der Türme würde mich auch interessieren..
- el tesoro Offline
ich denke da gleich an ein Märchen...schlafende Prinzessin, die gerade erwacht, ein Königschloss in der Ferne, die Vögel, musizierende Kinder...eine Art Schneewittchen?
Solch ein Bild hätte bei uns im Kinderzimmer gehangen
Ich mags :heart_eyes:
Solch ein Bild hätte bei uns im Kinderzimmer gehangen
Ich mags :heart_eyes:
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 478 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Waterloo
-
-