Unbekannte Beschau und Meister
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- tom2488 Offline
- aktives Mitglied
ich habe mich durch alle mögliche Literatur gewälzt und finde nichts zu diesen Stempeln dieser Saliere? Kavierschale?. Kennt die jemand?
Ich bedanke mich vielmals!
- silberfreund Offline
- erfahrenes Mitglied
MfG silberfreund
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo :slightly_smiling_face:
aber so wirklich viel kann man von diesem einen geblitzten Schnappschuss mit buntem Hintergrund ja nun nicht erkennen. Sieht so aus wie mattgraues Zinn
- wird dem Stück nicht gerecht? Das versuch bitte nochmal besser, Aufsicht von oben und ca. Größenangaben dazu.
Neben der wie vor genannten wahrscheinlichen Berliner Beschau ist da auch noch ein V - wird oft für Vollgold genannt [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- tom2488 Offline
- aktives Mitglied
und ein V ist auch vorhanden, stimm! Das Gefäß ist 8cm groß und wiegt 68 Gramm. Was bedeutet 2. Beschau? Danke VG
Ist die 2. Beschau so zu verstehen, dass die 1. Beschau nicht abgelöst wurde durch die 2. Beschaupunze, weil evt. Der Stempel der 2. Beschau zu allg. war? Weil ich dachte bei einem neuen Beschaumeister gibt es auch einen neuen Stempel.
-
- nux Offline
Berlin hatte jeweils zwei - Altmeister und Probiermeister - die 'alte' Grundlage dafür [Gäste sehen keine Links]
Und nimm das V nicht so oder zu 'ach so'. Schau lieber nach Stücken dieser Herkunft und mach Dir ein gewisses Bild und uns mehr Fotos :smirk:
- tom2488 Offline
- aktives Mitglied
- tom2488 Offline
- aktives Mitglied
-
- nux Offline
glaub, da hast Du mich nicht richtig verstanden, wollte da nicht auf eine Vergoldung hinaus - bitte auch Links lesen, wenn ich sie setze, ja? Du hattest nach dem Meisterzeichen gefragt und das V dürfte das sein.
"D. Vollgold & Sohn" - die hießen so
-
- nux Offline
gestern noch vergessen - vllt. war das auch nur oben, wo Lebensmittelkontakt angedacht war? und bevor Du das tust, eine solche 'Verschönerung' kann ein Teil zwar wieder dahin bringen so auszusehen, wie ursprünglich gedacht. Kann man ev. machen, wenn man es behalten will? ABER - wenn Du an eine Veräußerung denken würdest: ob sich das wertsteigernd bemerkbar machen würde oder aber genau das Gegenteil? bei solchen antiken Stücken und mit derartigem Namen ist u.U. eher der Originalzustand erwünscht? sollte da möglicherweise auch nicht jeder x-beliebige dran rumwerkeln? nochmal - mach Dich mit erst Auktionsergebnissen für Vollgold-Objekte vertraut und damit meine ich nicht nur bei ebey & co :upside_down_face:
[Gäste sehen keine Links]
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 0 Antworten
- 532 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Jelena
-