Stein Armreifen
Funkelnde Kostbarkeiten und edle Steine!
In diesem Forum dreht sich alles um die faszinierende Welt des Schmucks.
Ob antike Broschen, funkelnde Ringe, geheimnisvolle Edelsteine oder moderne Kreationen – hier kannst du deine Leidenschaft mit anderen teilen, dein Wissen erweitern und neue Schätze entdecken!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Schmuckes und deiner Edelsteine bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Schmuckstücks oder des einzelnen Steins zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Punzen, Fassungen und Besonderheiten.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Schmuckstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Claudiasun Offline
- aktives Mitglied
Stein Armreifen
Schönen Sonntag Nachmittag an alle Helferlein!
Ich habe noch so einen Steinarmreifen.
Im Internet habe ich unter: „handgeschnitzter Jade Armreifen“ einen ähnlichen gefunden.
Vielleicht hat noch wer eine andere Info für mich über die Stein Art.
Gewicht: 37,57g
Farbe: milchig- grünlich- dreckig weiß (kann es nicht besser beschreiben)
Vielen Dank im Voraus!
Ich habe noch so einen Steinarmreifen.
Im Internet habe ich unter: „handgeschnitzter Jade Armreifen“ einen ähnlichen gefunden.
Vielleicht hat noch wer eine andere Info für mich über die Stein Art.
Gewicht: 37,57g
Farbe: milchig- grünlich- dreckig weiß (kann es nicht besser beschreiben)
Vielen Dank im Voraus!
-
- Pontikaki Verified Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Stein Armreifen
Bitte, keine Aufnahmen im Sonnenlicht machen - da sieht man nix. Dann, bitte glatter, weißer Untergrund
und keine Hände o.Ä. mit aufnehmen - der Autofokus auf Deine Pfötchen bewirkt, daß ich jede Hautleiste erkennen
kann (auch ein langes Leben, demnächst ne grooße Reise und unermeßlicher Reichtum wird auf Dich zukommen;-))
nur den Armreif kann ich nich scharfstellen.
Vom Innendurchmesser ca. 6 cm - ein Kinderreif? Allein vom Gewicht her, eher kein Steinreif. Ein vergleichbarrer
Reif in Jade würde ca. 90 Gramm wiegen. Wie fühlt er sich denn an (nachdem Du ihn aus der Sonne genommen hast;-)
warm/kalt, wie klingt er beim anschlagen mit z.B. einem Metallgegenstand...?
und keine Hände o.Ä. mit aufnehmen - der Autofokus auf Deine Pfötchen bewirkt, daß ich jede Hautleiste erkennen
kann (auch ein langes Leben, demnächst ne grooße Reise und unermeßlicher Reichtum wird auf Dich zukommen;-))
nur den Armreif kann ich nich scharfstellen.
Vom Innendurchmesser ca. 6 cm - ein Kinderreif? Allein vom Gewicht her, eher kein Steinreif. Ein vergleichbarrer
Reif in Jade würde ca. 90 Gramm wiegen. Wie fühlt er sich denn an (nachdem Du ihn aus der Sonne genommen hast;-)
warm/kalt, wie klingt er beim anschlagen mit z.B. einem Metallgegenstand...?
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
- Claudiasun Offline
- aktives Mitglied
Stein Armreifen
der Klang= ein Glockenklang
hier noch einige Fotos ohne Sonnenlicht
Ps: Ja nehme ich: auch ein langes Leben, demnächst ne grooße Reise und unermeßlicher Reichtum wird auf Dich zukommen;- :relaxed:
hier noch einige Fotos ohne Sonnenlicht

Ps: Ja nehme ich: auch ein langes Leben, demnächst ne grooße Reise und unermeßlicher Reichtum wird auf Dich zukommen;- :relaxed:
- Claudiasun Offline
- aktives Mitglied
Stein Armreifen
und noch was O:-)
-
- Pontikaki Verified Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Stein Armreifen
Tja, ich kann auch auf den neuen Fotos nix eindeutiges erkennen. Diese gelbliche "Patina" in den Tiefen erklärt
sich mir nicht. Stilmittel oder Schmutz? Da könntest Du noch mal versuchen mit heißem Spüli-Wasser und ner
Bürste kräftig schrubben. Bei dem Gewicht könnte es sich auch um Kunstharz handeln - würdest Du aber anhand
von Klang und Temperatur erfühlen - oder?
Noch ne kleine "linguistische Anmerkung" zur Überschrift: Am Arm trägt man einen Armreif oder zwei Armreife .
Am Fahrrad hat man einen Reifen - bzw. besser - zwei Reifen. :relieved:
sich mir nicht. Stilmittel oder Schmutz? Da könntest Du noch mal versuchen mit heißem Spüli-Wasser und ner
Bürste kräftig schrubben. Bei dem Gewicht könnte es sich auch um Kunstharz handeln - würdest Du aber anhand
von Klang und Temperatur erfühlen - oder?
Noch ne kleine "linguistische Anmerkung" zur Überschrift: Am Arm trägt man einen Armreif oder zwei Armreife .
Am Fahrrad hat man einen Reifen - bzw. besser - zwei Reifen. :relieved:
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
- Claudiasun Offline
- aktives Mitglied
Stein Armreifen
klingt Kunstharz nach einem Glöckchen?
Habe mit dem Stiel eines Kaffeelöffel auf den ARMREIF
geklopft und es klang wie ein Glöckchen.
Habe auch aus dieser Erbschaft ein Resin Souvenir, daher denke ich dass ich den Unterschied kenne.
Habe mit dem Stiel eines Kaffeelöffel auf den ARMREIF

Habe auch aus dieser Erbschaft ein Resin Souvenir, daher denke ich dass ich den Unterschied kenne.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 212 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Claudiasun
-
-