Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Antiker Milschschrank 1800

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Baerenhaendler84 Offline
  • Neuling

Beitrag von Baerenhaendler84 »

Hallo,

ich habe hier einen Antiken Milchschrank aus dem 18. Jahrhundert. Lösen gerade den Nachlass meiner Eltern auf. Mein Vater war ein Sammler/Fan jeglicher Antiker Gegenstände. Das Haus ist voll davon. Der Milchschrank hier ist aber das Größte Schätzchen. Hat Vati von seinem Großvater geerbt. Was meint ihr kann man dafür preislich ansetzen? Alte Möbel sind ja leider preislich stark gesunken die letzten Jahre. Als Altersbeweis liegen nur zwei alte Fotos vom Schrank vor. Laut meiner Eltern gab es noch einen Transportschein wo beschrieben war das der Schrank mal 1850 von irgendwo in Ostpreußen nach Hamburg mit dem Zug transportiert wurde. Leider ist dieses wahrscheinlich wichtige Schriftstück bis jetzt nicht auffindbar :-(

Zum Schrank: Er ist auch Mooreiche. Die Platte oebndrauf ist nicht Original und wurde mal nachträglich aufgesetzt. Auch die Rückwand wurde mal Laienhaft ersetzt. Die Regalbretter innen wurden auch mal teilweise erneuert. Ansonsten ist der Schrank Original. Schlösser mit Schlüssel funktionieren noch.

Maße: Höhe ca. 1,23m, Breite ca. 1,72m, Tiefe ca. 0,47m

Was ist eure Meinung was man für den noch verlangen kann und ob man den besser über einen Antiquitätenhändler veräußert um die richtigen Interessenten zu finden?

Leider kann man nur 5 Bilder hochladen. Hoffe das reicht für eine Einschätzung erstmal aus.
schrank 9.jpg
schrank 9.jpg (85.96 KiB) 637 mal betrachtet
schrank 13.jpg
schrank 13.jpg (104.53 KiB) 637 mal betrachtet
schrank 1.jpg
schrank 1.jpg (69.45 KiB) 637 mal betrachtet
schrank 8.jpg
schrank 8.jpg (111.82 KiB) 637 mal betrachtet
schrank 3.jpg
schrank 3.jpg (75.87 KiB) 637 mal betrachtet
Zuletzt geändert von MeL Verified am Mittwoch 23. August 2023, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
  • Schmidtchen Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Schmidtchen »

Man kann auch selbst auf seinen Beitrag antworten und wieder 5 Fotos hochladen.

Wertermittlungen machen wir hier nicht.

Ich persönlich mag so rohes Holz ja, aber im Verkauf ist das eher wenig gefragt.
Mooreiche sehe ich da übrigens nicht und die dünne Platte oben drauf passt nicht wirklich.
Bei so einem rustikalen Stück müsste meiner Meinung nach eine dicke grobe Platte drauf.
Da es ein Familienstück ist, solltest du überlegen, ob nicht doch ein Platz dafür bei dir ist.
Der mögliche Verkaufspreis wäre leider doch eher bescheiden

Hier siehst du was ich mit der Platte meine
[Gäste sehen keine Links]
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Hallo,

wir machen hier vor allem eines nicht: Dinge besprechen, die (schon) irgendwiewo im Angebot stehen - fremde nicht, aber eigene auch nicht. Was auch immer das
genau ist - sollte man zwecks Hilfestellung für Deine Wertfindung sowieso erstmal genauer bestimmen - aber Du hast das Stück bereits bei Kleinanzeigen drin.
Eh ziemlich surreal so :smirk:

Wenn Du in diesem Forum etwas wissen möchtest, dann frag vorher und lösch in dem Fall die AZ wieder, sonst geht nichts, weil nicht erlaubt. Außerdem bräuchte es echt bessere Fotos.

Ansonsten wenn Du glaubst, trotz des Zustandes so etwas Besonderes zu haben, solltest Du Dich ggf. an ein Auktionshaus wenden.

Gruß
nux
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Punze vom Silberschmied, wohl dt. um 1800
      von schatztruhe-sh » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 7 Antworten
    • 736 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von schatztruhe-sh
    • hübsche Silberschale um 1800 - welcher Hersteller