Möbel Thailand Handgemacht
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Pascbo Offline
Moin Moin zusammen.
Ich habe 2 Möbelstücke bei mir zu Hause, die ich gerne verkaufen würde.
Vllt kann mir jemand von euch den ungefähren Wert der Stücke sagen bzw schätzen.
Es sollen sich um Handgemachte Möbelstücke aus Thailand handeln.
Beste Grüße
[Gäste sehen keine Links]
Ich habe 2 Möbelstücke bei mir zu Hause, die ich gerne verkaufen würde.
Vllt kann mir jemand von euch den ungefähren Wert der Stücke sagen bzw schätzen.
Es sollen sich um Handgemachte Möbelstücke aus Thailand handeln.
Beste Grüße
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hi Pascbo,
willkommen im Forum.
Leider sind Deine Fotos nicht optimal. Teile (Füße) des ersten Möbels fehlen, das zweite sieht man nicht ganz.
Fotos von den Seiten, Detailfotos von den Schubläden,
vor allem auch Abmessungen der Möbel wären für eine Beurteilung nötig und hilfreich.
Das erste Stück sieht auf den ersten Blick nach einem sehr schönen asiatischen Apothekerschrank aus mit Zeichen bzw.
Beschriftung an den Schubläden.
Das sind meiner Meinung nach aber keine thailändischen sondern eher chinesische oder koreanische Schriftzeichen.
Da sagt aber sicher noch jemand anderes hier was dazu, eine die was davon versteht.
Hier kannst Du ja schon selber auch mal drüber schauen.
Erst mal Gruß
von Lins
willkommen im Forum.

Leider sind Deine Fotos nicht optimal. Teile (Füße) des ersten Möbels fehlen, das zweite sieht man nicht ganz.
Fotos von den Seiten, Detailfotos von den Schubläden,
vor allem auch Abmessungen der Möbel wären für eine Beurteilung nötig und hilfreich.
Das erste Stück sieht auf den ersten Blick nach einem sehr schönen asiatischen Apothekerschrank aus mit Zeichen bzw.
Beschriftung an den Schubläden.
Das sind meiner Meinung nach aber keine thailändischen sondern eher chinesische oder koreanische Schriftzeichen.
Da sagt aber sicher noch jemand anderes hier was dazu, eine die was davon versteht.

Hier kannst Du ja schon selber auch mal drüber schauen.
Erst mal Gruß
von Lins
- Pikki Mee Offline
Moin,
begrüße Dich im Forum
@lins hat ja den einen Schubladen-Schrank schon prima voreingegrenzt... die Schrift ist jedenfalls nicht Thai vgl. [Gäste sehen keine Links]
Schaut man Bilder, aufgrund des Schlosses mal koreanisch gedacht unter 'chest' das [Gäste sehen keine Links] unter 'cabinet ' was ähnliches [Gäste sehen keine Links]
Hier ein Beitrag aus dem asianart Forum mit Erläuterungen zur Aufbewahrung von Kräutern und 'Medizin' [Gäste sehen keine Links]
Die Schriftzeichen dürften demnach und auch für meine Begriffe aber trotzdem Chinesisch sein... das kommt in Korea ja auch vor vgl. [Gäste sehen keine Links]
Kannst Du außer den anderen noch nachzubringenden Daten irgendetwas zu Alter, ggf. auch geschätzt, oder im Besitz sowie Herkunft sagen?
*Pikki*
begrüße Dich im Forum

@lins hat ja den einen Schubladen-Schrank schon prima voreingegrenzt... die Schrift ist jedenfalls nicht Thai vgl. [Gäste sehen keine Links]
Schaut man Bilder, aufgrund des Schlosses mal koreanisch gedacht unter 'chest' das [Gäste sehen keine Links] unter 'cabinet ' was ähnliches [Gäste sehen keine Links]
Hier ein Beitrag aus dem asianart Forum mit Erläuterungen zur Aufbewahrung von Kräutern und 'Medizin' [Gäste sehen keine Links]
Die Schriftzeichen dürften demnach und auch für meine Begriffe aber trotzdem Chinesisch sein... das kommt in Korea ja auch vor vgl. [Gäste sehen keine Links]
Kannst Du außer den anderen noch nachzubringenden Daten irgendetwas zu Alter, ggf. auch geschätzt, oder im Besitz sowie Herkunft sagen?
*Pikki*
-
- lins Offline
Hi Pascbo,
@Pikki,
grade hab ich auch noch was zu den Beschlägen rausgesucht.
Ich schicke es trotzdem mal ab.
Bin auf die Schriftentschlüsselung gespannt.
Die Beschläge dieses Schranks sehen denen Deines Apothekerschranks sehr ähnlich
Und hier auch ein Apothekerschrank mit den Beschlägen
Auch wieder Korea Antique Style.
Erst mal Gruß
von Lins
@Pikki,
grade hab ich auch noch was zu den Beschlägen rausgesucht.
Ich schicke es trotzdem mal ab.

Bin auf die Schriftentschlüsselung gespannt.
Die Beschläge dieses Schranks sehen denen Deines Apothekerschranks sehr ähnlich
Und hier auch ein Apothekerschrank mit den Beschlägen
Auch wieder Korea Antique Style.
Erst mal Gruß
von Lins
- Pikki Mee Offline
... das ist ein lucky fish lock im Antik-Stil
vgl. [Gäste sehen keine Links]
Diese Apothekerschränke werde so eben auch neu angeboten... ob man da was unterscheiden kann?
Ich hab da noch was Neckisches - die Übersetzung für einen (vielleicht doch) Chinesischen Apothekerschrank
Da heißt es jetzt mal Zeichen vergleichen 8)
Bilder-Response für chinesische Schränke [Gäste sehen keine Links]
Hier mal eine Preisidee [Gäste sehen keine Links]
oder doch japanisch ? [Gäste sehen keine Links]
*Pikki*

vgl. [Gäste sehen keine Links]
Diese Apothekerschränke werde so eben auch neu angeboten... ob man da was unterscheiden kann?
Ich hab da noch was Neckisches - die Übersetzung für einen (vielleicht doch) Chinesischen Apothekerschrank

Da heißt es jetzt mal Zeichen vergleichen 8)
Bilder-Response für chinesische Schränke [Gäste sehen keine Links]
Hier mal eine Preisidee [Gäste sehen keine Links]
oder doch japanisch ? [Gäste sehen keine Links]
*Pikki*
- Pascbo Offline
Moin zusammen,
Sorry für die späte Antwort meinerseits!
Erstmal danke ich euch für die vielen Beiträge. Freut mich sehr!
Hier habe ich noch weitere Fotos und vor allem die Maße der 2 Schränke.
Der kleine Schrank hat die Maße:
58cm x 63cm x 36cm (B x H x T)
Der große Schrank hat die Maße:
94cm x 88cm x 28cm (B x H x T)
Falls ihr mir hier nochmal bei der ungefähren Preisermittlung helfen könnt und mir noch ein oder zwei Adressen nennen könnt, wo ich diese 2 Schränke verkaufen kann, bin ich mehr als Dankbar
Sorry für die späte Antwort meinerseits!
Erstmal danke ich euch für die vielen Beiträge. Freut mich sehr!
Hier habe ich noch weitere Fotos und vor allem die Maße der 2 Schränke.
Der kleine Schrank hat die Maße:
58cm x 63cm x 36cm (B x H x T)
Der große Schrank hat die Maße:
94cm x 88cm x 28cm (B x H x T)
Falls ihr mir hier nochmal bei der ungefähren Preisermittlung helfen könnt und mir noch ein oder zwei Adressen nennen könnt, wo ich diese 2 Schränke verkaufen kann, bin ich mehr als Dankbar

- Pikki Mee Offline
NAbend,
danke für die zusätzlichen Bilder; aber die Frage ist ja: alt oder neu? vom Innenleben müsste man da auch was sehen... und wie ich schon anmerkte
Ansonsten da z.B. noch durchschauen [Gäste sehen keine Links]
Oder da [Gäste sehen keine Links]
Wer sowas kauft? gleiche Frage wie vor: alt oder neu? Privat oder Händler? was für Adressen?
*Pikki*
danke für die zusätzlichen Bilder; aber die Frage ist ja: alt oder neu? vom Innenleben müsste man da auch was sehen... und wie ich schon anmerkte
Ohne das zu wissen, sowie eine genaue Zustandsermittlung samt eventueller Schäden ist eine Wertangabe nicht per Ferndiagnose möglich; einige grundsätzliche Ideen dazu waren in den Links außerdem schon drin. Du solltest Dir da auch selber ein Bild machen (können)
Ansonsten da z.B. noch durchschauen [Gäste sehen keine Links]
Oder da [Gäste sehen keine Links]
Wer sowas kauft? gleiche Frage wie vor: alt oder neu? Privat oder Händler? was für Adressen?
*Pikki*
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 10 Antworten
- 352 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-