Römer gläser ??
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases!
Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Philschmiddi Offline
Römer gläser ??
Hallo liebe leute habe ein paar glöser von meiner oma bekommen aber weis nicjt was das ist und was sie wert sind für antworten würde ich mich sehr freuen danke.
Lg philip
[Gäste sehen keine Links]
Lg philip
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Römer gläser ??
Moin,
begrüße Dich im Forum
schreibst Du bitte noch die Höhe der jeweiligen Gläser(gruppen) dazu? Weißt Du wie lange die Oma sie schon hatte?
Von dem Glas mit der grünen Kuppa bitte noch ein Bild im Profil einstellen, so dass man den Stiel und das Muster besser erkennen kann.
Dann schauen wir mal, ob sich dazu Hersteller finden lassen. Daran hängt u.a. der Wert... sind sie alle unbeschädigt? keine Chips, keine Korrosion?
Edit: den Schliff der Gruppe 2 - Kombination aus Traube/Ranken + Linsen rund und schmal im Wechsel sowie dier 3er Kerben im Fuß vermute ich, könnte Lausitzer Glaswerke sein vgl. mal ein kleines Likörglas da [Gäste sehen keine Links]
wenn Deine Gläser auch ca. 13 cm hoch sind könnte das hinkommen, denn die Weingläser mit diesem Dekor haben i. A. einen facettierten Stängel vgl. da [Gäste sehen keine Links]
*Pikki*
begrüße Dich im Forum

schreibst Du bitte noch die Höhe der jeweiligen Gläser(gruppen) dazu? Weißt Du wie lange die Oma sie schon hatte?
Von dem Glas mit der grünen Kuppa bitte noch ein Bild im Profil einstellen, so dass man den Stiel und das Muster besser erkennen kann.
Dann schauen wir mal, ob sich dazu Hersteller finden lassen. Daran hängt u.a. der Wert... sind sie alle unbeschädigt? keine Chips, keine Korrosion?
Edit: den Schliff der Gruppe 2 - Kombination aus Traube/Ranken + Linsen rund und schmal im Wechsel sowie dier 3er Kerben im Fuß vermute ich, könnte Lausitzer Glaswerke sein vgl. mal ein kleines Likörglas da [Gäste sehen keine Links]
wenn Deine Gläser auch ca. 13 cm hoch sind könnte das hinkommen, denn die Weingläser mit diesem Dekor haben i. A. einen facettierten Stängel vgl. da [Gäste sehen keine Links]
*Pikki*
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 3082 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Retro
-