Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Unbekannte Stein-Kreatur

Dreidimensionale Kunstwerke zum Leben erwecken! ✨ Hier treffen sich Sammler und Liebhaber von Skulpturen und Plastiken aus allen Epochen und Stilrichtungen. Ob antike Büsten, moderne Figuren oder abstrakte Formen – tausche dich mit anderen Kunstbegeisterten aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der dreidimensionalen Kunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• el tesoro Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Unbekannte Stein-Kreatur

Beitrag von el tesoro »

nux hat geschrieben: Montag 7. November 2022, 16:22danke dito
nur bis zum Vordiplom- als Nebenfach ':)
aber ich fand und finde, es ist ein sehr interessantes Gebiet - durch meinen Hotspot Wohnsitz
eher in Richtung Vulkanologie.
Der Leben habe ich auch verschiedene durch...wäre sonst auch zu langweilig :relieved:
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
  • Astrid Offline
  • Neuling

Unbekannte Stein-Kreatur

Beitrag von Astrid »

Wenn man sich mal in Vergrößerung das Auge anschaut, finde ich (zumindest ;-) ) dass es so aussieht, als ob die Iris eingefügt wurde und danach das Lied aufgebracht wurde. Die Punkte sehen so aus, als ob dieses dunkle Material als "Kleber" fungierte.
Auge.jpg
Auge.jpg (90.48 KiB) 463 mal betrachtet
  • Pontikaki Verified Offline

Unbekannte Stein-Kreatur

Beitrag von Pontikaki Verified »

Ja, so sieht es aus - aber diese Prozedur, so was kleines (farbige Iriskugel) in keramisches Material zu bugsieren,
dann die Lider drüber zu formen und zu brennen, stell ich mir schwierig vor. In Stein/Kiesel sowieso unmöglich.
Trotzdem Merci, daß Du Dich auch so viel mit dem Wesen beschäftigst.
Ich denke, daß ich mich mit dem Teil x hier in Bremen an das Übersee-Museum wende - vielleicht wissen die weiter.....
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
  • Astrid Offline
  • Neuling

Unbekannte Stein-Kreatur

Beitrag von Astrid »

Ich drücke dir die Daumen, dass sich hoffentlich das Rätsel der Bedeutung dieses Wesens lösen lässt und jemand im Übersee-Museum eine Idee dazu hat.

Eventuell ist es ja wirklich ein "persönliches" Kunstwerk und keiner kann genau sagen, was sich der "Künstler" dabei gedacht hat.
  • nux Offline

Unbekannte Stein-Kreatur

Beitrag von nux »

Astrid hat geschrieben: Freitag 4. November 2022, 15:13 weil er mir schon echt unheimlich vorkommt. :grimacing:
Pontikaki hat geschrieben: Samstag 5. November 2022, 12:28 Die Beobachtung durch dieses halbgeschlossene Auge gruselt mich plötzlich.
hm - da war ja noch was :smirk: - nee, is' klar, oder? [Gäste sehen keine Links]
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Brosche, unbekannter Stein
      von Lord Vetinari » » in Schmuck und Edelsteine allgemein 💍💎
    • 4 Antworten
    • 648 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Lord Vetinari
    • Pinker Stein
      von Opalliebe » » in Schmuck und Edelsteine allgemein 💍💎
    • 17 Antworten
    • 1549 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Tilo
    • Welcher Stein
      von Kijibob » » in Schmuck und Edelsteine allgemein 💍💎
    • 15 Antworten
    • 2029 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von el tesoro
    • Punze Krone bzw. Schiffchen Stein Bergkristall
      von Schmuckfan » » in Silberschmuck ✨
    • 11 Antworten
    • 3708 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmuckfan
    • Herrenring mit Stein
      von redfox » » in Goldschmuck 👑✨
    • 4 Antworten
    • 520 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • Plastik aus Stein kennt jemand den Künstler ?
      von Schaumburg69 » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 3 Antworten
    • 418 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schaumburg69
Zurück zu „Skulpturen und Plastiken 🗿“