Du benutzt einen Werbeblocker: Die Nutzung der Website und des Forums ist kostenlos und soll es auch bleiben, finanziert wird es nur durch die Einblendung einiger Werbeanzeigen, daher wäre es schön wenn Du den Blocker deaktivieren würdest. Vielen Dank ...
Dreidimensionale Kunstwerke zum Leben erwecken! Hier treffen sich Sammler und Liebhaber von Skulpturen und Plastiken aus allen Epochen und Stilrichtungen. Ob antike Büsten, moderne Figuren oder abstrakte Formen – tausche dich mit anderen Kunstbegeisterten aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der dreidimensionalen Kunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
nux hat geschrieben: ↑Montag 7. November 2022, 16:22danke dito
nur bis zum Vordiplom- als Nebenfach ':)
aber ich fand und finde, es ist ein sehr interessantes Gebiet - durch meinen Hotspot Wohnsitz
eher in Richtung Vulkanologie.
Der Leben habe ich auch verschiedene durch...wäre sonst auch zu langweilig :relieved:
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
Wenn man sich mal in Vergrößerung das Auge anschaut, finde ich (zumindest ) dass es so aussieht, als ob die Iris eingefügt wurde und danach das Lied aufgebracht wurde. Die Punkte sehen so aus, als ob dieses dunkle Material als "Kleber" fungierte.
Ja, so sieht es aus - aber diese Prozedur, so was kleines (farbige Iriskugel) in keramisches Material zu bugsieren,
dann die Lider drüber zu formen und zu brennen, stell ich mir schwierig vor. In Stein/Kiesel sowieso unmöglich.
Trotzdem Merci, daß Du Dich auch so viel mit dem Wesen beschäftigst.
Ich denke, daß ich mich mit dem Teil x hier in Bremen an das Übersee-Museum wende - vielleicht wissen die weiter.....
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
Hallo alle zusammen, habe hier einen Goldring mit Stein,
in den 70er Jahren angefertigt, 14 ct, Ringgröße 60/62.
War mal ein Geschenk, m.M.n. war der...
Letzter Beitrag
Super und danke, dann weiß ich jetzt mehr! :+1:
Grüße!