China Topf mit Deckel
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- gutenmutes Offline
- Neuling
China Topf mit Deckel
Ich besitze einen Topf mit Deckel aus Porzellan Herkunft China und würde mich freuen, wenn man mir Auskunft darüber geben würde.
Der Topf hat einen schönen Klang.
Freundliche Grüße
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
- gutenmutes Offline
- Neuling
China Topf mit Deckel
hier nochmal ein Foto vom Stempel. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Grüße
- Gelegenheitssammler Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
China Topf mit Deckel
die Marke scheint eine Zhengde Marke zu sein.
[Gäste sehen keine Links]
Hier noch mehr davon:
[Gäste sehen keine Links]..
Aber Vorsicht mit der zeitlichen Zuordnung. Das können nur Fachmenschen, wenn sie den Gegnstand eins zu eins betrachten können. Denn auch die Signaturen wurden über die Jahrhundere kopiert! Hier ein späteres Stück.
Beste Grüße
P.S.: In diesem Beitrag gibt es noch eine Übersetzung der Schriftzeichen: "Hergestellt in der Regierungszeit von Zhengde der großen Ming-Dynastie"
Aber wie gesgesagt, dass muss nicht bedeuten, dass das Töpfchen zu alt ist. Mir erscheint es viel jünger.
Hier wird das Thema der zeitlichen Einordnung beschrieben:
- gutenmutes Offline
- Neuling
China Topf mit Deckel
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Es hat mich sehr gefreut :slightly_smiling_face: . Na das wäre ja ein Ding, wenn ich da eine echte Ming hätte :grinning: . Jetzt sollte ich einen Experten befragen, der sich das mal anschaut.
Grüße und einen schönen Tag :slightly_smiling_face:
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 12 Antworten
- 851 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Shaki
-