Inschrift Alter Bierkrug
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases! Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- dannadi Offline
- Neuling
Inschrift Alter Bierkrug
Hallo zusammen,
Ich würde gerne wissen was auf dem Deckel steht.
Ohne Fleiss kein Prieis und 18. SEPT. 1878 erkenne ich. Den Rest leider nicht.
Vielen Dank schonmal
Ich würde gerne wissen was auf dem Deckel steht.
Ohne Fleiss kein Prieis und 18. SEPT. 1878 erkenne ich. Den Rest leider nicht.
Vielen Dank schonmal
- dannadi Offline
- Neuling
Inschrift Alter Bierkrug
Teil 2 der Bilder
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Inschrift Alter Bierkrug
Hi Dannadi,
das wird eine lustige Sache, wenn ich Dir schreibe, was da steht und vor Allem wie es geschrieben ist.
Aber ich kann Dir erst antworten, wenn Du uns den ganzen Krug zeigst, wie es im roten Kasten oben verlangt wird.
So sind die Regeln.
Gruß
Lins
das wird eine lustige Sache, wenn ich Dir schreibe, was da steht und vor Allem wie es geschrieben ist.
Aber ich kann Dir erst antworten, wenn Du uns den ganzen Krug zeigst, wie es im roten Kasten oben verlangt wird.
So sind die Regeln.
Gruß
Lins
- dannadi Offline
- Neuling
Inschrift Alter Bierkrug
Guten Morgen Lins,
Danke für die rasche Antwort.
Hier sind weitere Bilder.
Danke für die rasche Antwort.
Hier sind weitere Bilder.
Zuletzt geändert von dannadi am Samstag 21. Dezember 2024, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
- dannadi Offline
- Neuling
Inschrift Alter Bierkrug
Teil 2
-
- lins Offline
Inschrift Alter Bierkrug
Hi Dannadi und danke für die Bilder,
wenn ich das richtig lese, seht da:
"Zum Andenken an die Schreiconferenz zu Rabenstein".
Wenn das eigentlich "Schreibconferenz" heißen sollte, was ich stark annehme, dann wäre das ein hübsches Paradox oder ein selbstironischer Scherz.
Dass der Ausdruck "Schreibkonferenz" oft mit diesem Schreibfehler zu finden ist, kann man hier sehen
[Gäste sehen keine Links]
Wenn da aber doch ein "b" drin sein sollte, dann hat das mit meiner Leseschwäche zu tun. :')
Und auf dem Daumendrücker könnte „Herr Pastor Schirlitz“ stehen und der kam aus Rabenstein
Gruß
Lins
wenn ich das richtig lese, seht da:
"Zum Andenken an die Schreiconferenz zu Rabenstein".
Wenn das eigentlich "Schreibconferenz" heißen sollte, was ich stark annehme, dann wäre das ein hübsches Paradox oder ein selbstironischer Scherz.
Dass der Ausdruck "Schreibkonferenz" oft mit diesem Schreibfehler zu finden ist, kann man hier sehen
Wenn da aber doch ein "b" drin sein sollte, dann hat das mit meiner Leseschwäche zu tun. :')
Und auf dem Daumendrücker könnte „Herr Pastor Schirlitz“ stehen und der kam aus Rabenstein
Gruß
Lins
- Sartre99 Offline
Inschrift Alter Bierkrug
Hallo,
wenn du den Krug noch vor einem neutralen dunklen Hintergrund ablichtest, so dass mensch den Schliff sehen kann, könnte vielleicht noch der Hersteller rausgefunden werden. Falls nicht eh eine Marke am Boden oder so ist.
Lieben Gruß
wenn du den Krug noch vor einem neutralen dunklen Hintergrund ablichtest, so dass mensch den Schliff sehen kann, könnte vielleicht noch der Hersteller rausgefunden werden. Falls nicht eh eine Marke am Boden oder so ist.
Lieben Gruß
- Chrispie74 Offline
- erfahrenes Mitglied
Inschrift Alter Bierkrug
Was wäre denn eine Schrei(b)conferenz gewesen, weiß das jemand?
Der Besitzer könnte altersmäßig und beruflich aber auch sein Sohn Carl/Karl Oskar gewesen sein (geb. 1846).
Der (bzw. ein) Pastor Schirlitz aus Niederrabenstein (Carl/Karl Moritz, 1806–1879) hatte einige Wochen zuvor das "Ritterkreuz 1. Klasse vom Albrechtsorden" erhalten: [Gäste sehen keine Links] (oben unter "Amtlicher Theil" am 20. Juni). Ob gefeiert wurde?
Der Besitzer könnte altersmäßig und beruflich aber auch sein Sohn Carl/Karl Oskar gewesen sein (geb. 1846).
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 8 Antworten
- 4109 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von emil17
-
-
-
- 9 Antworten
- 2760 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Punzette
-
-
-
- 9 Antworten
- 654 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sonjase
-
-
-
- 6 Antworten
- 1192 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Der Wächter 1
-
-
-
- 17 Antworten
- 1985 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Rolandum
-
-
-
Alte Dose mit Inschrift
von Tauchtnix » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡 - 15 Antworten
- 1399 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-