komischen Koffer gefunden
Du liebst es, über Flohmärkte zu schlendern, auf Dachböden zu stöbern und in Antiquitätenläden nach verborgenen Schätzen zu suchen? Dann bist du hier genau richtig! Teile deine Fundstücke: Präsentiere deine neuesten Errungenschaften vom Flohmarkt, erzähle von spannenden Entdeckungen und zeige deine Lieblingsstücke. Tausche Tipps & Erfahrungen: Wo gibt es die besten Trödelmärkte? Welche Geheimtipps hast du für erfolgreiche Schnäppchenjagden?
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen rund ums Trödeln.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- smirnoff Offline
Hallo hab einen merkwürdigen Koffer gefunden mit der Aufschrift "Elegance le nouveau parfume de femme" also wahrscheinlich ein Parfumekoffer, er ist aus Holz mit Metallbeschlägen und Ledergriff uns sonst steht nirgendwo ein Hinweis
finde auch im Internet nichts, vielleicht kann mir jemand helfen???
[Gäste sehen keine Links]
finde auch im Internet nichts, vielleicht kann mir jemand helfen???
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Moin,
begrüße Dich im Forum
denke, mit Parfüm hat das Köfferchen vermutlich eher weniger zu tun... das dürfte nur Deko sein...
Die Abbildung ist ein Teil eines Vintage Werbeposters von O. Rousseau, einem eher weniger bekannten französischen Graphiker der Jahrhundertwende. Auch Auktionen oder Repros sieht man daher seltener, habe aber doch eine für Dich da gefunden [Gäste sehen keine Links]
Es ist m. W. eigentlich wegen des Schreibfehlers bekannt bzw. auch umstritten (ob es das wirlich gab) ... es müsste entweder Parfum (ohne e) oder Perfume (Englisch, was auch widersinnig wäre) heißen
Kenne auch nur noch ein anderes von ihm, eine Variante des Chat Noir Motivs [Gäste sehen keine Links]
Der Koffer selber sieht von der Form her aus wie ein sog. Hutkoffer vgl. [Gäste sehen keine Links] oder da [Gäste sehen keine Links]
Würde meinen, irgendwann im Zuge der Nostalgie-Welle kamen solche Sachen mit Vintage-Werbung aber auch z.B. als Aufbewahrungsboxen oder Handtaschen-/ Schminkkoffer-Ersatz auf den Markt. Finde momentan auch nichts direkt Vergleichbares... schaue gelegentlich noch danach... aber vielleicht weiß ja auch weranders hier noch mehr darüber
*Pikki*
begrüße Dich im Forum
denke, mit Parfüm hat das Köfferchen vermutlich eher weniger zu tun... das dürfte nur Deko sein...
Die Abbildung ist ein Teil eines Vintage Werbeposters von O. Rousseau, einem eher weniger bekannten französischen Graphiker der Jahrhundertwende. Auch Auktionen oder Repros sieht man daher seltener, habe aber doch eine für Dich da gefunden [Gäste sehen keine Links]
Es ist m. W. eigentlich wegen des Schreibfehlers bekannt bzw. auch umstritten (ob es das wirlich gab) ... es müsste entweder Parfum (ohne e) oder Perfume (Englisch, was auch widersinnig wäre) heißen
Kenne auch nur noch ein anderes von ihm, eine Variante des Chat Noir Motivs [Gäste sehen keine Links]
Der Koffer selber sieht von der Form her aus wie ein sog. Hutkoffer vgl. [Gäste sehen keine Links] oder da [Gäste sehen keine Links]
Würde meinen, irgendwann im Zuge der Nostalgie-Welle kamen solche Sachen mit Vintage-Werbung aber auch z.B. als Aufbewahrungsboxen oder Handtaschen-/ Schminkkoffer-Ersatz auf den Markt. Finde momentan auch nichts direkt Vergleichbares... schaue gelegentlich noch danach... aber vielleicht weiß ja auch weranders hier noch mehr darüber
*Pikki*
- abraham Offline
- erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich meine, das Köfferchen ist jünger als es vermuten lässt…
so gar nicht dazu passend finde ich die "modernen" Kreuzschlitzschrauben
ich meine, das Köfferchen ist jünger als es vermuten lässt…
so gar nicht dazu passend finde ich die "modernen" Kreuzschlitzschrauben
Gruß Franz
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
@abraham: so Poster-Drucke überall drauf waren so Ende der 1980er und in den 90ern ziemlich populär... das Teil kann aber auch wesentlich neuer sein... momentan ist immer noch mehr so Shabby auf Hutschachteln zu sehen...
*Pikki*
*Pikki*
- smirnoff Offline
vielen dank Leute das dacht ich mir schon weil das poster und den Graphiker hat ich auch schon gefunden genauso wie die modernen Schrauben naja nun wirds ne styleschminktasche für meine Freundin
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Ich haben einen einen komischen Vogel, aber wofür ist der gut?
von Eselsbrückenbauer » » in Diverses 🗃️ - 3 Antworten
- 395 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Eselsbrückenbauer
-
-
-
- 5 Antworten
- 585 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-
-
-
- 4 Antworten
- 1812 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sternbergler
-
-
-
- 3 Antworten
- 367 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 0 Antworten
- 141 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von hermann.h
-
-
-
Überseekoffer und Truhe gefunden
von JonasTextfabrik » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡 - 2 Antworten
- 766 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von thalasseus
-